| Wie stark ist dieses Deck? |
| Sehr stark |
|
30% |
[ 3 ] |
| Stark |
|
60% |
[ 6 ] |
| Mittel |
|
10% |
[ 1 ] |
| Eher schwach |
|
0% |
[ 0 ] |
| Richtig schlecht |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 10 |
|
| Autor |
Nachricht |
Nairolf Baumeister

|
Verfasst am: Mi 23 Apr, 2003 Titel: Deckvorstellung:Kampfzauberei |
|
|
hallo liebe cataner!
die zeit der alten zauberdecks läuft ab.trotzdem will ich euch noch mein (wie ich finde) stärkstes z&d-deck vorstellen.
für die meisten extrem zauberer ist es bestimmt nix neues (so, oder so ähnlich ist es bestimmt ein klassiker!).doch ich glaube, dass viele, vor allem nicht so erfahrene zauberer es recht spannend finden und man weiss womit man es zu tun kriegen kann , ohne es erst schmerzlich am eigenen leib zu erfahren (wie ich )
da ich trotz reform wohl noch oft nach den alten regeln spielen werde sind mir verbesserungsvorschläge und tips wie immer willkommen!
grüssli
nairolf
1. Gebietsausbauten
1xzollstation
insg. 1 Karten
2. Rittereinheiten
1xrichard d. r.
1xsamsor
insg. 2 Karten
3. Stadtausbauten
1xmarkt
1xkontor
1xbankhaus
1xpalast
1xfeuerwache
1xbadhaus
1xbrauerei
insg. 7 Karten
4. Aktionskarten
1xraubzug
2xhändler
2xgew.karawane
2xspion
1xkarawane
1xfeuerteufel
1xhandelsmonopol
1xmaterialisation
1xhexe
2xwissen d.ahnen
1xzauberhand
insg. 15 Karten
5. Zauberer
hor
ari
tali
hafli
insg. 4 Karten
6. Zauberbücher
mag. auge
hüter d. s.
zeitrad
inspiration
insg. 4 Karten
7. Ereigniskarten
2xtanz d. e.
1xaberglaube
1xbauernaufstand
insg. 4 Karten
davon als Handkarten :
hor
zollstation
mag. auge
Startaufstellung:
W----H----L
K----G----E
E für Erz
G für Gold
L für Lehm
H für Holz
W für Wolle, Schaf
K für Korn, Getreide) _________________ Dort wo Deine Träume sind ,da gehörst du auch hin! |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9246 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Mi 23 Apr, 2003 Titel: |
|
|
Dies Deck ist stark, wenn du schnell die Zauberer legen kannst, gegen einen anderen Zauberer dann wenn du ihm mit den Zaubis zuvorkommst und/oder ihm schnell mit den Spionen Zaubis, Zauberhände und/oder Bücher klauen kannst. Aber das ist das typische Glücksspiel bei der Zauberei. Ausstauschen würde ich nur das Handelsmonopol, es ist einfach zu unflexibel und wenn man damit warten muß bis der Mitspieler 3 brauchbare RS hat geht meistens zuviel Zeit verloren. Ersatzkandidat wäre eine Große Mauer oder die 2. Zollstation _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
TheShark Moderator

|
|
|
Hallo nairolf,
von der Zusammensetzung handelt es sich um ein weitestgehend "klassisches" Zauberdeck, wie es in onlinespielen so oder in leichten Variationen häufig verwandt wird
Ein zweifellos starkes Deck, vor allem gegen Muggel. Die Zeit dieser Decks ist übrigens noch keinesfalls abgelaufen. Ich habe in nunmehr doch schon recht zahlreichen B&H-Testspielen mit verschiedenen Zauberdecks noch kein Spiel gegen Muggel verloren. Du brauchst dein Deck also auf keinen Fall einstampfen. Vielleicht ein zwei kleine Modifikationen und ein noch sorgfältigerer Einsatz der Zauberbücher, dann klappt das schon noch mit der Zauberei
Sharky  _________________ -------------------------------------- |
|
| Nach oben |
|
 |
Nairolf Baumeister

|
|
|
hallöle,
freut mich das euch das deck gefällt und ich hoffe , dass sharky recht hat und seine zeit noch nich ganz abgelaufen ist.habs sehr oft gegen tischgegner gespielt und deren grummelige gesichter wenn sie schon der 4. spion oder feuerteufel heimsucht will ich nicht missen .dennoch hüter und inspiration (sind ja schon so n bissl die grundpfeiler des decks) sind zukunftig schon luxus, da sie ja teurer sind.
über modifikationen hab ich auch schon nachgegrübelt-um ne mauer werd ich wohl kaum rumkommen denk ich (aber der bau bremmst immer so die expansion) und die schreibstube für die inspi. wird wohl auch gute dienste verrichten.aber ansonsten kann ich die ganzen b&h karten bez. ihrer stärke schlecht einschätzen.über erfahrungsberichte von euch würd ich mich freun.altes wissen und dogma können einem als zauberer schon übel mitspielen denk ich, mal gespannt wie beliebt die werden .
sonnigst
nairolf _________________ Dort wo Deine Träume sind ,da gehörst du auch hin! |
|
| Nach oben |
|
 |
Grotukh the Squasher Moderator

|
|
|
Es gibt genug Möglichkeiten weiterhin gut zu zaubern, das Deck in der Form besteht mit wenigen Änderungen auch nach der Reform. Interessant ist zum Beispiel die Schreibstube (per Auge holen). Hüter und Inspi sollten wirklich zu teuer sein.
DJ |
|
| Nach oben |
|
 |
Woosh Kämmerer

|
|
|
| DJ hat Folgendes geschrieben: | | Hüter und Inspi sollten wirklich zu teuer sein. |
Probier's - z.B. auf dem FT - aus!!! Gut, dass sich Spekulationen durch Tests widerlegen lassen - und Tests durch die Praxis .
Nairolfs Deck wird auch unverändert mit B&H wunderbar funktionieren - wenn es denn richtig gespielt wird.
Woosh |
|
| Nach oben |
|
 |
Nairolf Baumeister

|
Verfasst am: Mo 01 März, 2004 Titel: |
|
|
nur um meinen uralt thread noch mal für donni zu pushen(oder alle dies interessiert)
modi vorschlag b&h version.:
1. Gebietsausbauten
1xzollstation
insg. 1 Karten
2. Rittereinheiten
1xismai
insg. 1 Karten
3. Stadtausbauten
1xmarkt
1xkontor
1xbruderschaft
1xpalast
1xfeuerwache
1xbadhaus
1xbrauerei
1xschreibstube
insg. 8 Karten
4. Aktionskarten
2xraubzug
2xhändler
1xgew.karawane
2xspion
1xkarawane
2xfeuerteufel
1xGrenzkonflikt
1xmaterialisation
2xhexe
1xwissen d.ahnen
1xzauberhand
1xschw ritter
insg. 17 Karten
5. Zauberer
hor
ari
tali
hafli
insg. 4 Karten
6. Zauberbücher
mag. auge
zeitrad
insg. 2 Karten
7. Ereigniskarten
2xtanz d. e.
1xbürgerkrieg
1xbauernaufstand
insg. 4 Karten
davon als Handkarten :
hor
zollstation
mag. auge
Startaufstellung:
W----H----L
K----G----E
E für Erz
G für Gold
L für Lehm
H für Holz
W für Wolle, Schaf
K für Korn, Getreide) _________________ Dort wo Deine Träume sind ,da gehörst du auch hin! |
|
| Nach oben |
|
 |
donni Kundschafter

|
Verfasst am: Mo 01 März, 2004 Titel: |
|
|
Hallo!
Erstmal vielen Dank an Nairolf, allerdings habe ich noch eine Frage zum Deck:
Wieso brauchst du einen schwarzen Ritter. Wenn ich auf ein richtiges Ritterdeck treffe spielt der Gegner am Anfang erstmal nur schwache Ritter, die in Kombination mit der Schmiede ja auch meistens ausreichen. DIese ihm nur zurück auf die Hand zu geben wäre sinnlos, da er sie imm nächsten Zug sofort wieder bauen würde. Die starken Ritter würden erst gegen Ende des Spiels gesetzt werden, weil sie sonst einfach zu teuer sind. Und sobald die Zauberei einmal voll ausgebaut ist, hat der Gegner sowieso nicht mehr so viele Chancen, wenn er nicht schon mit großem Vorsprung führt.
Stattdessen würde ich lieber einen großen Bürgermeister mit ins Deck aufnehmen, weil falls man mit Glück mal die 5. Siedlung erhält, sind das immerhin 3 gratisrohstoffe.
Oder Inspiration, die bei Zauberdecks sehr nützlich ist, da man durch sie schneller alles findet, was man braucht.
Schöne Grüße
der donni |
|
| Nach oben |
|
 |
Nairolf Baumeister

|
Verfasst am: Di 02 März, 2004 Titel: |
|
|
hi donni,
klar, grosser bürgermeister is auch cool.ich hab den schw. ritter nur drin um gegnerische kanonen oder drachen( ismai ist ja sehr häufig in zd decks) zu bekämpfen.für den grenzkonflikt braucht man halt kurzfristig die rittermacht, oder als 13. siegpkt wenn ich die mühle nicht hab.wenn man ihn nicht braucht wird er wie die zauberhand an die bruderschaft verkauft.bei ritterdecks reicht ismai am anfang meist.kommt ein dicker ritter ins spiel ist der schwarze ritter auch nich ohne.erst ritter vertreiben, dann mit spion klauen .aber wie immer alles geschmacksache!
sonnigst
nairolf _________________ Dort wo Deine Träume sind ,da gehörst du auch hin! |
|
| Nach oben |
|
 |
|