| Autor |
Nachricht |
DiSta Moderator

|
Verfasst am: Do 31 Jan, 2002 Titel: Siedler von Catan Travel Box |
|
|
Habe gerade gelesen, dass es jetzt zur Nürnberger Messe folgendes Neues aus Kosmoslanden frisch auf Catan's Tisch geben wird:
"Endlich!
Ab diesem Frühjahr muss man auf Reisen und im Urlaub nicht mehr auf "Die Siedler von Catan" verzichten. Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg stellen wir die
Siedler von Catan - Travel Box vor:
Auch auf engstem Raum kann man demnächst dank Steckvorrichtungen, Sortierfächern für Karten und Spielfiguren und Würfelfeld die Insel Catan besiedeln."
gefunden bei:
[geändert vom Moderator debe am 12.02.02:]
Der hier veröffentlichte Link funktioniert nicht mehr. Am besten mal auf der Catan-Seite vom KOSMOS-Verlag suchen: www.die-siedler.com
[/Moderator]
Da kann man dann auch schon erste Bilder betrachten....
Vielleicht gibt's das Teil schon vor dem Forumstreffen, da passen mehr andere Spiele in den Kofferraum .... _________________ nice dice
Dietmar (=DiSta)
(möge die Sonne Catans euch ewig bescheinen...) |
|
| Nach oben |
|
 |
BilboBaggins Moderator

Anmeldedatum: 22.06.2001 Beiträge: 2139 Wohnort: Hannover / Soltau, Niedersachsen, Deutschland
|
Verfasst am: Do 31 Jan, 2002 Titel: |
|
|
auch schon gesehen.
finde ich im prinzip sehr gut, die idee.
doch könnte es nicht sein, dass es damit so langsam losgeht...die ausschlachtung der marke "catan"? was kommt wohl als nächstes? seefahrererweiterung in klein, s&r in klein...dann noch jeweils für 5/6 spieler...usf
...und dann natürlich noch das buch in klein. :grin:
egal, ich werd´s mir die schachtel auf jeden fall kaufen- die für sich allein ist schon genial. mal abwarten, wie´s weitergeht... _________________ www.APPD.de
Holt Deutschland aus der Krise- gebt der APPD Eure Stimme!
www.APPD.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
ErzEngel Moderator

|
|
|
Na dann hab ich ja endlich noch was, was ich mir zum Geburtstag wünschen kann. :grin:
@BB
Vergiss nicht, dass dann auch noch das Kartenspiel in klein rauskommt, damit man es auch auf der Reise spielen kann. Das ist dann so klein, dass die Schachtel als Tisch dienen kann.  _________________ "Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
joseph Bürgermeister

Anmeldedatum: 16.12.2001 Beiträge: 871 Wohnort: Kreis Nienburg und Stadt Göttingen
|
|
|
Werd ich mir bestimmt holen .
Dann kann man auch im Zug spielen .
?Auto? auf jedenfall sehr praktisch
_________________ Dat ding kumt hir net her,
dor set we us to wer. |
|
| Nach oben |
|
 |
OWI Baumeister

Anmeldedatum: 20.05.2001 Beiträge: 486 Wohnort: Drobollach/Österreich
|
Verfasst am: Fr 01 Feb, 2002 Titel: |
|
|
Ich freue mich auch schon sehr auf die Travel-Box.
Wir fahren nämlich schon seit Jahren im Sommer nach Elba. Dabei ist eine der schönsten Seiten am Urlaub, dass wir gegen Mittag, wenn es am heißesten ist, ins Strandkaffee gehen und dort spielen. Da es aber zu mühsam ist, ein großes Spiel, noch dazu eines mit vielen Teilen wie Catan, zum Strand mitzuschleppen, war der Urlaub bisher bevorzugt "Kartenspiel-Zeit"... Das wird sich jetzt wohl ändern, und das ist super :grin:
Zur Frage der Kommerzialisierung und Ausschlachtung: Kosmos hat geradezu die Pflicht dazu !!!
1. Das Spiel leidet an Qualität darunter nicht, sondern wird immer weiter und weiter verbreitet !
2. Es kommt so viel Kohle in die Verlagskasse, dass man genügend andere Spiele verlegen kann, die sonst keine Chance hätten... Damit dient die Ausschlachtung Catans dem Medium Spiel an sich. Und das ist auch mit ein Grund, warum Catan eines der größten Spiele aller Zeiten, sicher aber das größte Spiel der Gegenwart, ist. Sein Erfolg ist quasi Geburtshelfer vieler anderer wichtiger Spiele !
Jeder Verlag braucht einen "Blockbuster". Wenn der nun noch, wie bei Catan der Fall, qualitativ höchststeht, dann umso besser...
Gruß aus Süd-Catan
Karl-Heinz |
|
| Nach oben |
|
 |
BilboBaggins Moderator

Anmeldedatum: 22.06.2001 Beiträge: 2139 Wohnort: Hannover / Soltau, Niedersachsen, Deutschland
|
|
|
@owi:
ok, so kann man´s natürlich auch sehen...
_________________ www.APPD.de
www.APPD.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Krishan Baumeister

|
|
|
Zur Box:
In meinen Augen wird dann das Siedeln während der Schulzeit (natürlich in den Pausen :grin: ) wieder möglich. Denn wenn es schon an Plätzen mangelt, kann man die Box leicht verstecken.
Ich freu mich drauf...
... und kauf sie natürlich.
Zur Kommerzialisierung:
Wie erwähnt ist es doch praktisch, daß sie Catan so erfolgreich vermarkten können. Wer weiß, welche Spiele nicht auf den Markt hätten kommen können, wenn es nicht dieses Spiel gegeben hätte... wäre eine Interessante Frage.
Krishan _________________ Vize Eurotipper 2008
Stolzes Mitglied der
 |
|
| Nach oben |
|
 |
CrazySiedler-Flo Kundschafter

|
Verfasst am: Mi 06 Feb, 2002 Titel: |
|
|
Ich werd sie mir zwar auch kaufen, doch wird sicher auch mein Siedler-Koffer mit auf Reisen gehen, da man ja mit der Travel-Box nur das Basisspiel spielen kann, soweit ich das mitbekommen habe, oder? _________________ www.crazy-siedler.de.vu
Die Homepage der Crazy Siedler von Regensburg
Wir würden uns freuen, wenn ihr auch mal in unser Forum schaut! Schon über 1000 Beiträge... |
|
| Nach oben |
|
 |
BilboBaggins Moderator

|
Verfasst am: Mi 06 Feb, 2002 Titel: |
|
|
@crazysiedler-flo:
| Zitat: |
Ich werd sie mir zwar auch kaufen, doch wird sicher auch mein Siedler-Koffer mit auf Reisen gehen, da man ja mit der Travel-Box nur das Basisspiel spielen kann, soweit ich das mitbekommen habe, oder?
|
jep, habe ich auch so verstanden. doch bin ich mir sicher, dass im zuge geschickter, revolutionärer neuerscheinungen *g* aus dem hause kosmos in den nächsten jahren mit den erweiterungen zu rechnen sein dürfte- dich ich mir dann auf jeden fall zulegen werde. ich muss einfach alles komplett haben.  _________________ www.APPD.de
www.APPD.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|