Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Neue CATAN-Erweiterung Die Legende der Seerauber

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die Brettspiele von Catan
Autor Nachricht
Tioz25
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Sa 01 Jul, 2017    Titel:

Wird es auch noch eine Ergänzung für 5/6 Spieler geben? Wenn nicht wäre es doch ärgerlich.

25. im Siedler Catan Turnier vom 22.11.2008 in Bremen.

3. im 24 std Siedler von Catan Turnier vom 27.12. - 28.12.2008 in Garthe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jorganos
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: So 02 Jul, 2017    Titel:

Ich denke, nein - gab es auch nicht für Die Kolonien.

Man bräuchte 6 weitere Freundschaftskarten, ein paar mehr Schiffbrüchige, Schatzkisten, Piratenschiffe und vielleicht Raseneisenerz-Plättchen, 2 Schiffkärtchen, ein oder zwei zusätzliche Gewürzinseln und Goldflüsse, und natürlich die drei Crewfiguren, zwei Zählsteine und den Stützpunkt in Spielerfarben.

Die Spielpläne müssten wohl um ein bis zwei Hexfelder quer zur Ausbreitungsrichtung erweitert werden.

Für ein Do-it-yourself kann man mit einem zweiten Spiel und etwas Kreativität beim Basteln der Freundschaftskarten recht schnell loslegen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeigen
Ricki
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Mi 05 Jul, 2017    Titel:

Dass es Kolonien nicht planmäßig für 5 und 6 Spieler gibt, das hat mich schon immer gestört. Nicht unbedingt, weil ich so gerne und häufig mit so vielen Personen spielen, sondern weil ein regelmäßiger Mitspieler ausschließlich mit grünen Figuren spielt (ist Autist). Wir spielen aber eh nur mit Holzfiguren und haben dann einfach andere Figuren für die fehlenden genommen, aber genervt hat es trotzdem sehr.

Wollte jetzt für EuP die Vikingfiguren für 5 und 6 bestellen, aber es gibt überhaupt keine EuP-Figuren mehr im Shop. Huch?

Danke übrigens für deine Regeln. Werden wir uns hoffentlich am Wochenende mal genauer anschauen können. Ich hoffe aber, dass es noch Regeln für die "richtige" Zweispielerversion gibt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinMenke
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Mi 05 Jul, 2017    Titel:

Laut Aussage des Shops, jetzt von Kosmos betrieben, wird es Holzfiguren für "Die Legende der Seeräuber" geben. Termin ist aber noch nicht bekannt
Ricki
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Do 06 Jul, 2017    Titel:

Ach das freut mich aber
jorganos
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: Do 06 Jul, 2017    Titel:

EuP-Figuren waren doch immer für 6 Spieler in der Holzvariante. Aber du hast Recht, EuP haben die momentan nicht, und damit auch nix für DIY im offiziellen Stil.

Offizielle Stützpunkte und Holzgaleeren von den Piraten wären schon nett - gerade auch im Design der EuP Piraten.

Was mich auch im neuen Shop enttäuscht hat, ist das Fehlen von Stanzbögen und anderem Material, mit dem man kreativ werden kann. Natürlich gibt es auch noch Spielmaterial.de mit den Feldern der zweiten Edition, aber ich hätte mir auch Stanzbögen der aktuellen Version gewünscht. Die Lieferzeit ist bisher auch noch nicht der Renner.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ricki
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Fr 07 Jul, 2017    Titel:

EuP waren von Anfang an für 6? Oh Mist, wo hab ich denn dann die anderen Farben hingepackt?

Ja die fehlenden Stanzbögen regen mich auch auf. Ich hab HuB in Edition 2 und die Erweiterung für 5u6 in Edition 3. Inzwischen bin ich ein großer Fan von Edition 3 (ich liebe die Grafiken von Michael Menzel) und wollte mir gerne die Standbögen für HuB kaufen, wollte aber warten, bis auch die Legende der Seeräuber bestellbar ist. Diese Entscheidung bereue ich jetzt natürlich sehr.

Bis auf Kolonien und HuB hab ich inzwischen alle Hexfelder in der neuesten Optik und bei Kolonien geht das ja auch gar nicht anders. Schade, dass HuB da noch etwas heraus sticht :/
Tioz25
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Sa 08 Jul, 2017    Titel:

Bezüglich der neusten Edition. Ich die neuste Seefahrer Ausgabe. Ich spiele mit dem Gedanken mit allem offiziellen Erweiterungen auf das aktuelle Layout umzusteigen. Jetzt habe ich nur eine Frage dazu.

Ist auf allen Erweiterungen so ein Schatten artiges Symbol auf den Hexfeldern (Seefahrer ist es ein Schiff) abgebildet, um ein schnelleres sortieren zu ermöglichen? Habt ihr Bilder dazu? Ich finde im Netz leider nix. Könnt ihr mir damit weiterhelfen.

Dankeschön, Stephan

25. im Siedler Catan Turnier vom 22.11.2008 in Bremen.

3. im 24 std Siedler von Catan Turnier vom 27.12. - 28.12.2008 in Garthe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andrenalin
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Sa 08 Jul, 2017    Titel:

>Ist auf allen Erweiterungen so ein Schattenartiges Symbol auf den Hexfeldern (bei den Seefahrer ist es ein Schiff) abgebildet, um ein schnelleres sortieren zu ermöglichen?<

Ja, bei allen Erweiterungen sind diese Symbole abgebildet.

Hallo Stephan,

> Die Seefahrer haben das Schiff.
> Bei Händler und Barbaren ist es ein "H B".
> Bei Entdecker und Piraten sieht man ein Fernrohr.
> Die Legende der Seeräuber haben eine Seeschlange verpasst bekommen.

Selbst die Felder der 5-6 Spieler-Ergänzungen wurden mit einem Zusätzlichen "+" bedruckt. Bei Händler und Barbaren steht es sogar (bei den Flüssen) richtig ausgeschrieben drauf.
Fotos habe ich leider keine, aber wenn Du das Symbol der Seefahrer kennst, dann kennst Du auch die anderen Symbole. Genau so klein und dezent.
Ich bin nämlich jetzt auch gerade von Holz auf die aktuelle Edition umgestiegen und bin glücklich damit.

Gruss, André
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum