Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

MZD - Magie, Zauberer und Drachen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Szenarien & Varianten
Autor Nachricht
siedelfan
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Di 09 Aug, 2016    Titel:

Waaaas? Du hattest zwei davon? Ich habe ja noch nix ausgedruckt, daher meine Frage: Passt es, wenn ich bei dem Auge BxH 2,5 x 4,5 cm nehme? Ich fahre heute nachmittag mal ein wenig herum und schaue nach passenden Materialien, Pappe, Lack, Pinsel, etc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siedler86
Händler
Händler

Ja ich hatte mal zwei davon...

Ich bin gerade leider bei der Arbeit, daher kann ich erst später messen.

Habe mir mal trotzdem ein Lineal geschnappt und stelle fest das deine Maße vernünftig klingen.

Ach und als Mögliche weitere Quelle für Figuren kannst du auch mal spieleteile.de ausprobieren. Wenngleich da eine Figur um die € 1 - € 1,50 kostet.

Boardgamegeek: Settler86
Anzeigen
siedelfan
Kundschafter
Kundschafter

Kein Thema, ich bin gerade fertig mit der Arbeit und mache jetzt meine Runde. Es scheint übrigens, dass ich ein Auge bekomme!
siedelfan
Kundschafter
Kundschafter

So, es geht looos...
Bin nun stolzer Besitzer von Klarlack

Bei der Farbe muss ich noch einmal genauer gucken. Ich dachte nicht, dass die Auswahl so groß ist! Pappe war nicht da, kommt aber bald - ich freue mich!

Update: Schneidewerkzeug, Unterlage und Pappe ist unterwegs, nun übrigens doch 2 mm...

Und jetzt habe ich doch noch ein paar Fragen bezüglich der Kuppel, da ich dazu nichts in der Anleitung gefunden habe (oder ich bin blind ): Muss ein Drache drunterpassen? Ich habe die Möglichkeit, 7 cm Kuppeln zu kaufen, aber die sind auf dem Hexfeld das Maximum, da sind ja auch noch irgendwo Straßen, Städte, usw. Ich denke mal, 6 cm sind ausreichend. Da ich aber den Drachen noch nicht habe, bin ich da ein wenig ratlos - Hiilfe! Und wofür sind die Plattformen auf der Kuppel? Sind die noch nötig, oder stammt das noch aus einer älteren Version? Ich habe nämlich heute mal geschaut, diese blöden Plättchen sind in 8 cm aufwärts zu bekommen...

Habe mal spaßeshalber "Kunststoff Plättchen" (wer weiß, wie die Dinger heißen?) beim großen Fluss eingegeben und bekomme als Ergebnis doch glatt ne Stichsäge
Siedler86
Händler
Händler

Also ich habe jetzt mal gemessen. Meine Augen Figur ist 4,3 cm hoch und 2,4 cm breit. Deine Maße sollten also passen. Ist ja quasi gleich.

Gratulation zum Klarlack..ääh.. aber da darfs dann doch schon noch etwas mehr sein
Ich hab das zugegebenermaßen ein wenig besser geplant mit den Farben. Aber da hängts jetzt halt einfach von den Vorlieben ab.

Cool das auch schon die Pappe und so bestellt hast. - Sofern einen Rollschneider geholt hast tust du dir da wirklich etwas gutes. Ein wenig Übung und die Karten gehen zack zack.

Hmm... ich Frage mich gerade welche Anleitung du hast. Bewusst habe ich die Runden Plättchen nicht mehr abgebildet. - Lade mal da die neueste Runter, da sind auch ein paar Formulier Fehler korrigiert.

Ich habe 6cm Halbkugeln genommen. Eben genau aus dem Grund das noch Platz für anliegende Straßen/Gebäude sein muss. Der Drache muss nicht zwingend darunter passen. Wäre schön aber alles geht einfach nicht. Der Drache zieht ja ohnehin immer ein paar Felder in kurzer Zeit. Bei den 6cm passen bei mir die Zauberer drunter, die Halbkugel liegt dann aber auf dem Kopf der Figur auf. Wenn auch nicht wild. Es müsste eher 6,5cm im Durchmesser geben.

Nochmal zu den Runden Plättchen. In der vorherigen Version wollte ich das wenn die Kuppel platziert wird der Zahlenchip auf die Kuppel gelegt werden kann und später noch "schwebend" über der Landschaft auf der Kuppel die Zaubermühle platziert wird. - Genau so schwebend wie aus dem Catan Kartenspiel -
Frage aber nicht was für ein mist es war die Plättchen zu fixieren. Wenig später ist auch schon eins Abgefallen... sehr Motivierend... ganz großes Kino. - Nicht nochmal! Nicht die Mama! - Lass es lieber. Ich suche hier immer noch eine bessere Alternative. Glas Halbkugeln würden mir ja gefallen. Aber ohne Hohlraum für den Zauberer/Hexe darunter hat das keinen Sinn, und sowas scheint dann mal wie üblich unauffindbar zu sein. Tolles Internet der Dinge.. jaja.

siedelfan
Kundschafter
Kundschafter

Was die Figur betrifft - drück mir die Augen!

Heeyy, ich habe den Klarlack bewusst genannt, um dir zu zeigen, dass das hier keine fixe Idee ist, wozu soll ich das Zeug sonst gebrauchen? Zum Kochen ist es nutzlos!

Bezüglich der Farben, was heißt denn bitte "besser geplant"? Ich plane das aber sowas von genau, du wirst schon sehen... by the way, reichen 18ml pro Farbe?

Der Rollschneider ist auch schon bestellt, ja - ich habe doch "Schneidewerkzeug" geschrieben, tststs...

Wegen den Plättchen: Gott sei Dank! Ich bin da nämlich schon verzweifelt. Wie gesagt, in der Anleitung habe ich es ja nicht gefunden (in einer alten Version war stand das noch drin), daher war ich etwas überfragt. Und da die Dinger in deinen Bildern noch auf den Kuppeln kleben, wusste ich nicht so recht. Aber deine Erklärung beruhigt mich echt! Keine Plättchen = keine Probleme beim aufdieKuppelbekommen!

Waren im Kartenspiel schwebende Mühlen/Kuppeln? Ich steh auf dem Schlauch...
Glashalbkugeln - ja, das wäre cool, aber außer uns braucht die niemand, also gibt es sie nicht - doof!
Siedler86
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Mi 10 Aug, 2016    Titel:

Hoffen wir mal das es bald Maik im Glück heist. Also anstelle von Hans

Hmmm... vielleicht lässt sich Klarlack auch für die Fingernägel verwenden? Oder mit ein wenig Zitronenabrieb und Zucker als Überzug für einen Kuchen? - nicht wirklich.

Mit besser geplant meinte ich -> Gedankenspiel "Ich brauche rot, blau, gelb ect." -> Hornbach aufsuchen -> kaufen und raus

Eigentlich langt die kleinste Dose die du finden kannst. Am liebsten wären mir ja diese mini Revell Dösschen. Die sind aber nur für Plastik gedacht. Auf jedenfall wirst du später noch für andere Projekte etwas übrig haben. Vielleicht mal einen Bilderrahmen anmalen oder so.

Die Plättchen habe ich glaube mal über eBay bestellt. Ist aber nicht notwendig. Dazu müsste es einfach besser halten und weniger schwierig sein die Aufzubringen..

Im alten Siedler Kartenspiel war die Zaubermühle schwebend über dem Boden. Hier ein Bild http://www.brettspiele-report.de/images/die_siedler_von_catan/das_kartenspiel/magier_und_forscher/die_siedler_von_catan_das_kartenspiel_magier_und_forscher_zd_zaubermuehle.jpg

Und falls du fragen möchtest woher die Namen der Zauberer kommen, hier ist Arsa: http://www.brettspiele-report.de/images/die_siedler_von_catan/das_kartenspiel/magier_und_forscher/die_siedler_von_catan_das_kartenspiel_magier_und_forscher_zd_arsa.jpg

siedelfan
Kundschafter
Kundschafter

Tja, das mit dem "Glück" wird wohl nixx... Ich habe heute die Info bekommen, dass ich jede Figur nur 1 x bekommen kann (als Ersatzteil) Warum sollte es auch klappen? Hatte heute das Geld überwiesen, mal schauen, was draus wird? Ich frage mich allerdings, warum man da im Shop mehr als 1 eintragen kann, das erschließt sich mir nicht!

Zu den Farben, ich brauche ja nur die Grundfarben und kann dann loslegen, allerdings war ich mir halt unsicher, ob die kleinen Tuben (8 - 12 ml, je nach Firma) ausreichen, es sind ja ca. 50 Teile pro Farbe, dann evt. 2 x rüberpinseln? Könnte knapp werden... daher tendiere ich gerade doch zu den Gläsern mit 50 ml, obwohl teurer. Aber Farbe wird ja nicht schlecht, glaube ich - Bilderrahmen sind z.B. eine Idee - genau!!

Die Plättchen sind abgehakt - keine Plättchen, gut so!

Wegen der Zaubermühle - das ist mir nie aufgefallen, Baum... Wald... ich sehe keinen Baum!

Heute mache ich mal Pause vom Einkaufen - habe Kopfschmerzen (heute morgen kalt, heute Nachmittag drückend warm - schlimm!) und lege mich gleich ein Stündchen hin.

Morgen kaufe ich dann die Farbe, die Kugeln (gehen auch Christbaumkugeln?) und was mir sonst noch in den Sinn kommt.

Sag mal, eine Frage: Die nette Dame im Laden hat mir gesagt, ich kann auch Sprühkleber nehmen. Meinst du, das hält auf der Graupappe? Alternativ auf das Etikettenpapier und dann auf die Pappe, aber ich glaube, so stark kleben die Etiketten nicht, oder? Die Pappe ist ja nicht aalglatt, sondern leicht angeraut... bin da noch etwas ratlos in der Hinsicht.

Montag weiß ich dann Neuigkeiten bezüglich des Auges!
Siedler86
Händler
Händler

Du kannst den zu viel überwiesenen Betrag erstattet bekommen. Finde das auch ein wenig ungeschickt das man im Vorfeld zahlt und nicht weis was daraus dann wird.

Das ist es halt wenn man alles übermalen will 50 Teile oder mehr sind noch doch eine ganze Ecke mehr als was ich gemacht habe. Ich würde hier mehr ein ganzes Set in der Wunschfarbe kaufen, sonst wirst mitunter nicht fertig. Ein paar Teile anpinseln ist schon Arbeit genug, auch wenn man das erstmal nicht so glaubt.

Musst ja nicht alles machen. Wie ich in der Bastelhilfe schon schrieb. Immer mal wieder ein neues kleines Ziel stecken. Es geht einfach nicht alles auf einmal.

Diese Halbkugeln sind wenn man sie verbindet 1 Kugel. Normalerweise kann man die dann mit Deko befüllen und eben beispielsweise an den Baum hängen. Ob das jetzt im jeden Bastelladen auffindbar ist will ich mal nicht garantieren. Fertige nicht durchsichtige Christbaumkugeln zu herhackstückeln würde ich jetzt nicht machen.

Mit den Etiketten hatte ich noch nie schwierigkeiten. Auch misfällt mir der Gedanke zu viel Kleber aufzutragen und dann das Papier zu verwässern das es vielleicht noch wellen hat. Die Etiketten muss man einfach nur abziehen und mal wie so ein Ochse gegen die Pappe mit den Händen drücken (vorher darauf natürlich noch Folie zum Schutz kleben). Dann haften die auf ewig. Zumindest hab ich noch keine Abnutzungserscheinungen gesehen - und ich bastel schon lange mit denen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum