Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

WDK - Wein der Kaufleute

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Szenarien & Varianten
Autor Nachricht
luk90
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 02.10.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr 30 Jun, 2017    Titel:

Ich finde deine Stätte und Ritter Szenario sid gut aus.
Ausprobiert oder gebastelt habe ich sie nicht.
Meiner Meinung nach könntest du eine Grafisch Überarbeitung auf die 3 oder 4 Edition machen. Dies wäre sicher auch für die Englische Version praktisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siedler86
Händler
Händler


Anmeldedatum: 30.10.2009
Beiträge: 183
Wohnort: Hockenheim

BeitragVerfasst am: Sa 01 Jul, 2017    Titel:

Danke.

Wenn würde nur eine Anpassung an die aktuelle Ausgabe Sinn machen. Gerade weil die Englische Ausgabe optisch mit der Deutschen mittlerweile gleich gezogen hat.

Das Problem ist aber das ich nur die alte Holz Ausgabe habe. Für die Anpassungen der Rohstoff und Handelswaren-Karten oder dem Stadtausbau brauche ich entsprechende Vorlagen die ich verwenden kann. Auch weis ich nicht wie ein neues Wein Feld aussehen könnte das es mit der aktuellen Ausgabe mithalten kann.
Ebenfalls müssen neue Motive für die Fortschrittskarten irgendwo her kommen.

Tatsächlich sind soweit fast alle bisherigen Bilder aus dem Internet. Hier sehe ich einfach keine Möglichkeit.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. https://www.mydrive.ch
Benutzername: Siedeln.de@Siedler86 Passwort: siedeln.de

Boardgamegeek: Settler86
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeigen
jorganos
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 20.12.2011
Beiträge: 468
Wohnort: in S-H

BeitragVerfasst am: Sa 01 Jul, 2017    Titel:

Schön gestaltet, und ich denke, ich habe meinen inhaltlichen Senf schon im vorherigen Thread verschossen.

Die Materialliste mit dem 1/6 ist ein wenig irritierend - ich nehme an, das /6 steht für die 6 Spielerfarben.

Lädst du die englische Version auf BGG hoch, oder soll ich die von meinem Blog-Eintrag dazu verlinken?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Siedler86
Händler
Händler


Anmeldedatum: 30.10.2009
Beiträge: 183
Wohnort: Hockenheim

BeitragVerfasst am: Sa 01 Jul, 2017    Titel:

Glaube das hast du ja
Aber einen Blick darfst auch gerne du auf die Englischen Regeln werfen. Das mit der Materialangabe hast du aber richtig entnommen.

Die Optische Anpassung der Regeln war schon lange Überfällig. Meinem Entdecker & Seefahrer Szenario blüht noch das gleiche schicksal. - Bin aber schon dran da auch hier interesse für die Englische Übersetzung besteht. Ein paar Regelanpassungen werde ich auch vornehmen.

Tatsächlich werde ich auf BGG den Upload veranlassen wenn es soweit fertig ist. Momentan warte ich wieder auf rückmeldung von katanikos.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. https://www.mydrive.ch
Benutzername: Siedeln.de@Siedler86 Passwort: siedeln.de

Boardgamegeek: Settler86
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siedler86
Händler
Händler


Anmeldedatum: 30.10.2009
Beiträge: 183
Wohnort: Hockenheim

BeitragVerfasst am: Mi 31 Jan, 2018    Titel:

WIP Karten für die Plastik Ausgabe sind Online
_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. https://www.mydrive.ch
Benutzername: Siedeln.de@Siedler86 Passwort: siedeln.de

Boardgamegeek: Settler86
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fraenzman
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 22.07.2017
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di 09 Apr, 2019    Titel:

Hi Siedler86,
wirklich sehr schmuck, was du da immer fabrizierst! Hab meinen Catanhaushalt dank der von dir zur Verfügung gestellten Materialien schon deutlich erweitern können!!
Ich hab auf deinem mydrive-Account u.a. die Vorlage für die Rohstoff-/HW-Karten zu Traube/Wein gefunden, aber das zugehörige Hexfeld Weinberg (oder wie immer das dann heißen würde), im entsprechenden Design - also ein aufgemotztes Lehmfeld, ganz gemäß der Spielkartenhintergrundvorlage - konnte ich nicht finden. Wenn ich fragen darf, wo hast du denn dieses Design aufgetrieben, bzw. das Hexfeld dazu, gibt's das irgendwo??

(Ich würde die Datei zur Veranschaulichung anhängen, leider wird das nicht zugelassen...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siedler86
Händler
Händler


Anmeldedatum: 30.10.2009
Beiträge: 183
Wohnort: Hockenheim

BeitragVerfasst am: Di 09 Apr, 2019    Titel:

Zu meinem Bedauern habe ich es noch nicht geschafft ein Weinfeld gemäß dem Kartendesign zu erstellen. Da komme ich einfach nicht weiter. Es fehlt mir an Ideen das Feld nach dem Ausschnitt für die Karte weiter zu füllen & das dass dann auch so aussieht als wäre es wie gemalt. Irgendwie mag das albern klingen nachdem was man von mir herunterladen kann, aber hier ist das tatsächlich ein Problem.

Die Weintrauben kommen sind ganz Original aus der Ritter Sport Erweiterung "Der Schokoladenmarkt". Er passt aber, wie sollte es auch anders sein, nicht zur aktuell erhältlichen Ausgabe. Sofern man überhaupt noch eine Erweiterung auf eBay ersteigern kann. Mit viel Liebe und Geschick lässt sich natürlich die Weintraube ausdrucken und auf Original Karten kleben. (Scan sei Dank)

Die Blankokarte mit dem Weinberg habe ich mit viel Aufwand und Zeit erstellen können um die eigentlich nicht benötigte Handelsware Wein zu erstellen. Eigentlich deswegen weil ich Wein für die Plastik Ausgabe anders gestaltet habe. Also anderes Regelwerk als für Holz. Wer aber die Umsetzung für die Holz Edition besser fand, der kann die Handkarte Wein nutzen. Der Blanko-Schritt war aber nötig um einen minimalistischen Grundstein für das Feld legen zu können, an dem ich eben verzweifle.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. https://www.mydrive.ch
Benutzername: Siedeln.de@Siedler86 Passwort: siedeln.de

Boardgamegeek: Settler86
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siedler86
Händler
Händler


Anmeldedatum: 30.10.2009
Beiträge: 183
Wohnort: Hockenheim

BeitragVerfasst am: Sa 25 Mai, 2019    Titel:

Leute haltet euch besser fest.





DAS WEINFELD IST ONLINE!!!!!!!!!!!!!!!

PS: Fragt mich bitte nicht wieso ich es jetzt doch hin bekommen habe. Verstehe es selber nicht.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. https://www.mydrive.ch
Benutzername: Siedeln.de@Siedler86 Passwort: siedeln.de

Boardgamegeek: Settler86
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jorganos
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 20.12.2011
Beiträge: 468
Wohnort: in S-H

BeitragVerfasst am: Sa 25 Mai, 2019    Titel:

Wie hast du ---

Siedler86 hat Folgendes geschrieben:

PS: Fragt mich bitte nicht wieso ich es jetzt doch hin bekommen habe. Verstehe es selber nicht.


Na gut, dann eben nicht.

Spaß beiseite, sieht gut aus.

Kannst du das evt. auch für ein Ackerland adaptieren? Die "Weinberge", die ich rund um Bordeaux und selbst in zypriotischen Bergtälern gesehen habe, waren eher Weinäcker als Hügel, und ein solches Feld wäre eigentlich ganz nett für Legende der Eroberer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum