Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Siegpunktkarte "Eroberer"

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Szenarien & Varianten
Autor Nachricht
eurojo
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Mi 16 Jul, 2014    Titel:

Aus meiner sicht sollte der Text so eindeutig wie nur möglich sein. Ich denke da an die Karten "Längste Handelsstraße" etc. Der Vorschlag von Matze geht da aus meiner Sicht in die richtige Richtung.

Noch was zur Benennung:
Ich finde den Ansatz von jorganos mit der "Vielseitigkeit" super. Deshalb habe ich auch gefragt, ob es denn nicht ein Wort für "Allrounder" gibt. Da es den "Gelehrten" schon gibt, er aber schon verwendet wurde, schlage ich "Universalgelehrter" oder "Generalist" vor.

Grüße,
Johannes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fozzybär
Kundschafter
Kundschafter

@eurojo: da es sich um Sondersiegpunkte für Stadtausbauten handelt, finde ich es eigentlich schöner die Siegpunktkarte im Stadtbereich zu wählen, anstatt einer besonderen Person dieser "Vielseitig" ist.

Hier das Monument mit angepasstem Text:
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Anzeigen
eurojo
Kundschafter
Kundschafter

Das mit der Person war auch nur so eine Idee, weil du ein paart Post´s vorher geschrieben hattest, dass dir der "Gelehrte" gefällt.
Fozzybär
Kundschafter
Kundschafter

Ja das stimmt auch immer noch :-)

Vielleicht habe ich mich auch einfach falsch ausgedrückt. Mir gefällts andersrum eben noch besser, weil ich so eben nicht meine HZBD und KGR Version anpassen muss. Gerne mach ich euch aber auch noch eine Version mit einem Gelehrten, wenn es besser gefällt. Jeder der nur mit Städte und Ritter spielt, mag die Karte vielleicht anders gestaltet haben.
jorganos
Baumeister
Baumeister

Ich würde den Kartentext etwas verändern, bin mit meiner Variante aber auch nicht ganz glücklich:
Die Karte wird an den Spieler weitergegeben, der als erster alle Stadtausbauten mindestens auf eine Stufe mehr ausgebaut hat.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum