Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

EUS - Entdecker und Seefahrer

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Szenarien & Varianten
Autor Nachricht
Siedler86
Händler
Händler


Anmeldedatum: 30.10.2009
Beiträge: 184
Wohnort: Hockenheim

BeitragVerfasst am: Sa 31 Jan, 2015    Titel:

Also mir fehlen zwar noch ein paar Dinge, aber für eine Vorschau hab ich mal ein Screenshot gemacht.

Die Würfelsymbole sind Ereignisse die einem begegnen wenn das Handelsschiff das Kompassfeld betritt. Wobei hier ein stetiger Wechsel der Spielerfarbe stattfinden soll. Es ist auch der Würfel dabei wie viele Felder das Handelsschiff sich bewegt.

Wenn der Rest steht gibts noch mehr infos, natürlich auch bald den Download

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. https://www.mydrive.ch
Benutzername: Siedeln.de@Siedler86 Passwort: siedeln.de

Boardgamegeek: Settler86
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jorganos
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 20.12.2011
Beiträge: 468
Wohnort: in S-H

BeitragVerfasst am: Mo 02 Feb, 2015    Titel:

Dann warten wir mal auf die Infos, bevor wir wieder Senf ablassen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeigen
Siedler86
Händler
Händler


Anmeldedatum: 30.10.2009
Beiträge: 184
Wohnort: Hockenheim

BeitragVerfasst am: Mo 02 Feb, 2015    Titel:

Ist ja nicht mehr weit.

Mir fehlt noch der Stadtkalender, aber mit etwas Glück kriege ich den heute Abend fertig.

Die Fortschrittskarten stehen auch bereits.

Nur die Regeln sind halt noch nicht so ganz wie ich das will.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. https://www.mydrive.ch
Benutzername: Siedeln.de@Siedler86 Passwort: siedeln.de

Boardgamegeek: Settler86
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siedler86
Händler
Händler


Anmeldedatum: 30.10.2009
Beiträge: 184
Wohnort: Hockenheim

BeitragVerfasst am: Di 03 Feb, 2015    Titel:

Soo..

Kalender soweit ferig bekommen.

*Augen reib* ich muss jetzt ins Bett. Ist ja schon halb 12

Morgen gibts mehr

Achso, es ist übrigens gewollt das keine Würfel abgebildet sind da die FK gekauft werden sollen. Ob das so hinhauen wird steht auf einem anderen Blatt.
Für die Stadtausbauten habe ich auch noch Malus Karten im Kopf. Also das einer mal mehr für etwas als der andere Zahlen muss. Mal schauen.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. https://www.mydrive.ch
Benutzername: Siedeln.de@Siedler86 Passwort: siedeln.de

Boardgamegeek: Settler86
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ricki
Händler
Händler


Anmeldedatum: 13.12.2007
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: Mi 04 Feb, 2015    Titel:

Das sieht sehr vielversprechend aus

Wie passend, dass wir irgendwann im Frühjahr wieder eine große Catan-Bastelaktion machen wollen. Nur die Würfelsymbole passen irgendwie nicht zum Stil der bisherigen Würfelsymbole. Aber hübsch sind sie trotzdem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siedler86
Händler
Händler


Anmeldedatum: 30.10.2009
Beiträge: 184
Wohnort: Hockenheim

BeitragVerfasst am: Mi 04 Feb, 2015    Titel:

Naja, sieh es mal so. So etwas gab es bisher noch nicht, woher dann also Symbole im passenden Stil nehmen und kopieren?

Ich bin auch dann erstmal am basteln. Hab gestern mir noch fehlendes Material dafür bestellt. Wenn ich fertig bin folgen dazu Bilder.

Allerdings kommen erstmal noch die Regeln drann. Abends sich damit noch Auseinander zu setzen ist nicht immer leicht. Das ist mehr noch eine zweite Arbeit anstatt ein Hobby.

Was mich übrigens dazu bringt das ich dabei bin wenigstens die Druckvorlagen anzulegen.

Zwischenzeitlich habe ich diverse Figuren umlackiert. Mit 10-15 Minuten (nur Abschleifen) ist das sehr unlustig. - Bild gleich im Anhang.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. https://www.mydrive.ch
Benutzername: Siedeln.de@Siedler86 Passwort: siedeln.de

Boardgamegeek: Settler86
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siedler86
Händler
Händler


Anmeldedatum: 30.10.2009
Beiträge: 184
Wohnort: Hockenheim

BeitragVerfasst am: Do 05 Feb, 2015    Titel:

*Megafon einschalte*

Test.. zzZZ... TEST TESt ....ZzzZz.... UPLOAD IST ERFOLGT. ENTDECKER UND SEEFAHRER IST AUF MYDRIVE ONLINE

Hats jeder gehört?

Die Regeln sind noch schlecht formuliert. Zumindest teilweise. Hoffe es können die meisten sich einen reim darauf bilden. Freue mich über rege Diskussionen und Anregungen.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. https://www.mydrive.ch
Benutzername: Siedeln.de@Siedler86 Passwort: siedeln.de

Boardgamegeek: Settler86
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jorganos
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 20.12.2011
Beiträge: 468
Wohnort: in S-H

BeitragVerfasst am: Do 05 Feb, 2015    Titel:

Vorab die Frage: Warum Entdecker? Was ich bisher gesehen habe, arbeitet mit einer bekannten Karte.

Einiges in den Regeln ist noch dringend erläuterungsbedürftig.

Aus dem ersten Lesen ergibt sich bei mir noch nicht der Zusammenhang - Beispielbilder aus der Spielsituation würden da wohl helfen.


Hier eins der Verständnisprobleme im Detail:

Zitat:
3. Stadtausbau „Entdecker“

„Ab sofort können Sie Schiffslinien mit einem leeren Feld setzen.“
Nicht zusammenhängende Schiffe gelten für die Siegpunktkarte „Längste Handelsstraße“ nicht als
verbunden. Für die Fortschrittskarte „Diplomat“ gelten solche Schiffe als Endständig.


Bedeutet das, dass ich ein neues Schiff mit einer Kante Abstand zum letzten Schiff der Schiffsreihe setzen darf?

Wie oft pro Schiffslinie?

Ist ein einzelnes Schiff eine Schiffslinie? Dann kann ich mit 2 Schiffen jedes Ziel erreichen, indem ich wechselweise immer eins versetze.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Siedler86
Händler
Händler


Anmeldedatum: 30.10.2009
Beiträge: 184
Wohnort: Hockenheim

BeitragVerfasst am: Do 05 Feb, 2015    Titel:

Vorab die Frage: Warum Entdecker? Was ich bisher gesehen habe, arbeitet mit einer bekannten Karte.

Das Handelsschiff entdeckt unterwegs über die Entdeckerwürfel verschiedene Ereignisse und auch einen Hafen an dem man per Fortschrittskarte sogar günstig bauen kann.

Einiges in den Regeln ist noch dringend erläuterungsbedürftig.

Sehe ich genauso. Ich hab auch vor noch Bilder zu machen. Dazu muss ich aber erst selbst alles an Materialien Drucken bzw. fertigstellen. Außerdem wird es dann schwer mit A4 Format.

Bedeutet das, dass ich ein neues Schiff mit einer Kante Abstand zum letzten Schiff der Schiffsreihe setzen darf?

Genau so.

Dann kann ich mit 2 Schiffen jedes Ziel erreichen, indem ich wechselweise immer eins versetze.

Danke. Man kann nicht an jede Regel immer denken. Das werde ich natürlich noch in den Regeln ergänzen. Das soll nämlich nicht möglich sein.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen. https://www.mydrive.ch
Benutzername: Siedeln.de@Siedler86 Passwort: siedeln.de

Boardgamegeek: Settler86
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum