Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

HZBD & KGR & SF in der 3. Edition

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Szenarien & Varianten
Autor Nachricht
siedelpaule
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Mi 22 Mai, 2013    Titel:

Sorry ,

da hab ich wohl geschrieben ohne zu denken !

Ich meinte natürlich die Rückseiten für die Fortschrittskarten .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
creabrain
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Mi 22 Mai, 2013    Titel:

Hallo Fozzybär

Gratulation ! Super Zusammenstellung der verschiedenen Varianten - auch die Grafiken der Karten im neuen Design finde ich gelungen.

Hierzu ein paar Fragen:

1. Wie hast du das Grunddesign erstellt?

2. Du hast ja jetzt sicher eine "leere" Vorlage - oder?

3. Kann man diese auch irgendwo herunterladen (z.B. als Photoshop-Datei)? Ich würde gerne ein wenig mit eigenen Ideen herumexperimentieren.

4.Allgemein: Wann kann man das gesamte Kartenset herunterladen um dann die Karten zu basteln?
Anzeigen
Fozzybär
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Di 04 Jun, 2013    Titel:

Nach vielen Testspielen geht v1.0 online!

Ich habe heute endlich Mal die Zeit dafür gefunden alles fein zusammen zu sortieren. Ich möchte hiermit der Community die Möglichkeit geben das Spiel auch selbst nachzubauen. Dazu gibt es im Download die PDF Dateien.

Auch gibt es die Möglichkeit das sich ein jeder seine Karten selbst gestaltet. Dazu gibt es den Download mit den Vorlagen. Darin befinden sich Photoshop Vorlagen diverser Art, welches auch über diese Erweiterung hinaus genutzt werden kann.

In diesem Zuge habe ich noch kleinere Detailänderungen am Regelwerk durchgeführt. Ich rate daher dieses zu aktualisieren.

Alle Downloadlinks findet Ihr wie immer im ersten Post!

In diesem Sinne hoffe ich das die Erweiterung gefällt!

Greetz
Fozzybär

@siedelpaule & @creabrain
Ich denke damit sind auch Eure Fragen auch beantwortet?
Siedler86
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Mi 29 Nov, 2017    Titel: Re: HZBD & KGR & SF in der 3. Edition

Fozzybär hat Folgendes geschrieben:

Ergänzend möchte ich sagen, dass ich jedem Rate sich Originalkarten zu kaufen und diese mit den Ausdrucken zu bekleben. (z.B. http://www.catanshop.de) ...

Tatsächlich wäre ich vorsichtig an dieser Neuauflage interessiert. Leider schafft es Kosmos bzw. respektive der Catanshop einem Steine in den Weg zu legen. Extra Kartensets lassen sich seit der Neu Strukturierung des Shops nicht mehr bestellen, inklusive den Stanzbogen. Also nichts von wegen einfach überkleben.

Dabei finde ich deine Karten und das Material gar nicht schlecht gemacht. Wobei ich dem Magischen Kristall auch eine Anpassung verpasst hätte (ich fande den Abklatsch vom Erz noch nie passend). Tatsächlich hätte ich da auch einen hübscheren Kristall, nur unter den Vorlagen ist keine Rohstoff/Handelswarenkarte Karte die sich frei gestalten lässt

Schade
PS: Das Kristall Bild das ich hätte kann ich durch Upload Limit hier nicht bereit stellen. Ihr wisst ja wo ihr meine Sachen Online findet.

Boardgamegeek: Settler86
Ricki
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Mi 29 Nov, 2017    Titel:

Ich hab deswegen übrigens vor einer Weile Kontakt mit Kosmos aufgenommen. Man kann die Sachen noch über den Ersatzteilelogen bestellen. Der wurde mir auch dazu zugeschickt. Preise sind, soweit ich das beurteilen konnte, unverändert.

Habe die uns fehlenden Sachen (wir wollen einheitlich auf Illustration Menzel + Holzfiguren umsteigen) aber dann doch noch nicht bestellt, da man es nicht mit Bestellungen aus dem Catanshop kombinieren konnte und ich die Sachen dann sowieso im Einzelhandel gekauft habe.
Siedler86
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Mi 29 Nov, 2017    Titel:

Oha. Ja dann bleibt das Thema ja doch interessant.

Den schwarzen Angeboten geschuldet bin ich selbst dabei auf Plastik umzusatteln. Und da ich seit 114 Tagen Papa bin soll auch ein eigenes Catan für Zuhause her. Meine Verlobte will keine alte Holz Ausgabe.

Die von mir erstellen Holz Erweiterungen werden bei meinen Eltern verbleiben - daher mein interesse

Dominian
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Fr 01 Dez, 2017    Titel:

Siedler86 hat Folgendes geschrieben:
Den schwarzen Angeboten geschuldet bin ich selbst dabei auf Plastik umzusatteln. Und da ich seit 114 Tagen Papa bin soll auch ein eigenes Catan für Zuhause her. Meine Verlobte will keine alte Holz Ausgabe.
Die von mir erstellen Holz Erweiterungen werden bei meinen Eltern verbleiben - daher mein interesse

Na, dann noch Glückwunsch zur Vaterschaft!
Ich leg mir auch grad die Menzel-Ausgaben zu. Meine Verlobte wird allerdings damit leben müssen, dass ich sicherlich auch die alten Holzausgaben behalten werde.
Den Kosmos-Ersatzteile-Service hab ich früher übrigens immer als sehr kulant erlebt. Ich glaube Einzelteile hab ich auch schon mal umsonst gekriegt. Aber günstig und unkompliziert ging es immer.
Wenn es jetzt ein Webshop wird, könnte ich mir vorstellen, dass es dann möglich wird, alles zusammen dort zu bestellen, denn der neue Catanshop wird ja auch von Kosmos betrieben.
fraenzman
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Do 25 Jan, 2018    Titel:

Hallo zusammen,
zunächst mal ein fettes Danke, fozzybär, für die ganze Mühe und Arbeit, die du in das Designen gesteckt hast, das hat sich echt gelohnt!

Mir ist allerdings immer noch nicht ganz klar, was der Gelehrte im Endeffekt bewirkt. Ich stelle ihn also zu einer Stadt auf ein Hexfeld - und nun? Wenn die Zahl des Felds gewürfelt wird, bekomme ich zusätzlich entweder Rohstoff oder Handelsware dieses Feldes, aber nur für diese Stadt, an der er steht, oder auch für etwaig vorhandene Siedlungen an diesem Feld? Inwiefern betrifft das auch andere Spieler, die an diesem Hexfeld wohnen?
Beispiel: Holz-6er, ich hab ne Stadt und ne Siedlung an diesem Feld, und der andere Spieler eine Stadt.
Meine Stadt hat den Gelehrten - was passiert, wenn die 6 gewürfelt wird, was bekomme ich? Was bekommt der andere Spieler?

Ich hab übrigens auch vor kurzem mittel des alten Bestellformulars bei Kosmos einen Komplettsatz neuer Karten bestellt, das war kein Problem.

Grüße!
Siedler86
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Do 25 Jan, 2018    Titel:

Ja den Gelehrten ist relativ schwer zu verstehen. Zumal dann auch nicht wirklich klar ist wer ihm gehört. (Stichwort Neutrale grüne Farbe) Später im Spiel weiss vermutlich keiner mehr wer den eigentlich dahin gestellt hat.

Ich versteh es so:

Du hast ein Feld an dem du Holz und Papier erwirtschaftest (also ein Feld das eine Stadt angrenzend hat)

Stelle ich jetzt den Gelehrten dazu erwirschaftest du immer noch das gleiche.
Wird die Zahl des Feldes geworfen kann ich mir zusätzlich für das Feld eine Rohstoffkarte Holz oder Papier ziehen (aber nicht aus deinen Handkarten die du gezogen hast).

Sollte ich den Gelehrten an ein Getreidefeld oder Hügelland von dir stellen, muss ich ein Bistum oder Zitadelle besitzen um Kristall oder Brot zu ziehen. Auch hier vorausgesetzt das du dort eine Stadt besitzt.

Unklar soweit?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum