Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

neue siedler-erweiterung: Entdecker & Piraten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die Brettspiele von Catan
Autor Nachricht
Ricki
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Fr 01 Feb, 2013    Titel:

Ich muss sagen, dass ich die Einheiten jetzt gar nicht mal so übel finde. Aber die Idee, sie als Zauberer zu nutzen, finde ich auch nett.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Safari
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: Mo 04 Feb, 2013    Titel:

Also, es gibt ja keinen neuen Blog-Eintrag, dafür aber ist die neue offizielle Seite des Spiels online:

http://www.catan.de/spiel/die-siedler-von-catan-entdecker-piraten

Im Rahmen der Seite werden auch die Kombi- und 5-6-Spieler-Möglichkeiten veröffentlicht.

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anzeigen
jorganos
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: Mo 04 Feb, 2013    Titel:

Safari hat Folgendes geschrieben:
Im Rahmen der Seite werden auch die Kombi- und 5-6-Spieler-Möglichkeiten veröffentlicht.

Irgendwann mal... noch jedenfalls steht da nix zu diesen Themen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Safari
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: Di 05 Feb, 2013    Titel:

Naja, oder heute XD

Kombination:
http://www.catan.de/spiel/die-siedler-von-catan-entdecker-piraten#kombinationsmoeglichkeiten

5-6 Spieler:
http://www.catan.de/spiel/die-siedler-von-catan-entdecker-piraten#mit-5-und-6-spielern

WOW, das ist mal eine Aussage, aber immerhin kein "Nein!".

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
jorganos
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: Di 05 Feb, 2013    Titel:

Nun denn... also lässt sich E&P nur schlecht mit den anderen Erweiterungen kombinieren, solange man E&P als das Hauptspiel ansieht. Die S&R-Variante sieht ganz gut aus.

Jetzt aber die Umkehrfrage: Wie interessant ist es, nur die Schiffe/Hafensiedlungen aus E&P und evt. die eine oder andere Mission mit anderen Erweiterungen zu kombinieren?

Ziemlich interessant, denke ich. Das Entdecken muss nicht die Hauptaufgabe sein.

Ich mache mal ein Thema bei den Varianten dazu auf:
http://www.siedeln.de/phpBB/topic,10561,-eundamp%3Bp-kombinationsvarianten.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LInsoDeTeh
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Mi 06 Feb, 2013    Titel:

So sehe ich das auch. Bei der Argumentation wird ja immer nur E&P als Ganzes betrachtet. Wenn man jetzt aber nur Teile davon nimmt, also z.B. nur Gewürze oder nur Fische, lässt sich das bestimmt auch gut kombinieren, bzw. in andere Szenarienkombinationen einbauen.

Genausogut könnte man aber auch E&P mit anderem Kartenaufbau spielen. Wer sagt denn, dass die unentdeckten Inseln immer rechts sein müssen, nur weil das im Standard so vorgesehen ist? Man könnte doch auch (genügend Rahmenteile und Wasserfelder vorausgesetzt) eine Hauptinsel in Standardform in die Mitte machen und verschiedene unentdeckte Gebiete außen herum platzieren (vgl Groß-Catan) und mit den E&P Regeln bespielen. Dann kann man auch nochmal über Karawane, H&B und Co diskutieren, denn da hat es sich der Blogschreiber für sein "Nein" mit der Form der Startinsel ja recht einfach gemacht.

jorganos
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: Sa 16 Feb, 2013    Titel: Nachtrag zur Gestaltung der Holzfiguren:

Wie es aussieht, bekommen die Gewürzsäcke doch eine Silhouette. Die Piratenschiffe scheinen die Form des Piraten der Wikinger-Edition zu bekommen:

Sechster englischer Blog
Ricki
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: So 17 Feb, 2013    Titel:

Die gefallen mir gut. Sowohl die Gewürzsäcke als auch die Piraten. Wir spielen sowieso mit diesem Piraten und wenn die Spielerpiraten dann auch diese Form haben, finde ich das prima so
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Safari
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: Mo 18 Feb, 2013    Titel:

Ja, die Holzfiguren find ich sehr gut gelungen!

(\__/)
(O.o )
(> < )
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
Seite 13 von 15

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum