Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Star Trek Catan - Erste Fotos bei spielzeug-schuette.de

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die Brettspiele von Catan
Autor Nachricht
jorganos
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: Sa 14 Jan, 2012    Titel:

vielleicht ja auch "wie bekommt man das Geld einer anderen Gruppe von Freaks"... Trekkies sind ja doch eine recht große Zielgruppe. Sollte es zu diesem Basisspiel interessante Erweiterungen geben, mit der man diese Neukunden bei der Stange hält, muss man sich das vielleicht doch zulegen, ansonsten rangiert das für mich momentan in etwa auf Höhe der Alcatel-Edition. Wenn da Ergänzungen geplant sein sollten, muss man die Geschichte vielleicht im Auge behalten.

Andererseits wären diese Ergänzungen wahrscheinlich ohne allzugroße Anstrengung auch ins klassische Catan übertragbar.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xaverius
Kanzler
Kanzler

Brauch ich nun nicht auch noch - war auch mein erster Gedanke!

Meine Frau hat mich dann aber darauf aufmerksam gemacht, dass ich eh alles sammle aus der Catanwelt und mich davon überzeugt, dass das Basissiedeln mit Raumschiffen, Raumstationen, Captain Kirk und Mr. Spock mindestens so viel Spass macht wie mit der herkömmliche Version

Also: Her damit und nicht erst im Mai

gruss xaverius

Der Mensch, der nicht mehr spielen kann,
ist kein Kind mehr,
und solchen Leuten muss man immer misstrauen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeigen
siedelpaule
Kundschafter
Kundschafter

Ich fände es wesendlich besser,wenn Ideen von Siedel-Fans
umgesetzt würden,als die Grundidee des Basisspiels in einer neuen Variante auf den Markt zu bringen !
Es gibt hier im Forum so viel schöne Szenarien,die es wert wären.
Dies könnte man in Form einer kleinen Erweiterung,ähnlich dem Schokoladenmarkt oder einem Szenarienpack wie SDE,
im Online-Shop anbieten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jorganos
Baumeister
Baumeister

siedelpaule hat Folgendes geschrieben:
umgesetzt würden,als die Grundidee des Basisspiels in einer neuen Variante auf den Markt zu bringen !
Dies könnte man in Form einer kleinen Erweiterung,ähnlich dem Schokoladenmarkt oder einem Szenarienpack wie SDE,
im Online-Shop anbieten.

Ich hätte es auch spannender gefunden, neue Spielideen durchzuspielen. Allerdings dürften die Leute hier im Forum eher zu den alten Hasen zählen, und an die ist diese Umsetzung wohl nicht gerichtet (die Sammler mit Vollständigkeitsanspruch mal ausgenommen).

Eine Szenarien-Erweiterung ohne neues Material ließe sich problemlos zusammenstellen - alles, was man dafür braucht, ist ein pdf mit gutem Layout und vernünftigen Texten und Bildern, und eine Sammlung von Varianten und Szenarien, die hier - vielleicht in Form einer Casting-Show? - vorgestellt, getestet und abgestimmt werden könnten.

Neue Hexfelder und Papp-Counter sind aufwändiger herzustellen, neue Fortschritts- oder Entwicklungskarten-Sets (oder auch neue oder alternative Rohstoffe und Handelswaren) etwas weniger aufwändig. Vielleicht sollte man da zwei Kategorien von Szenarien und Varianten einführen - solche, die mit bereits produziertem Material spielbar sind, und solche, die neues Spielmaterial benötigen.

Aber das wäre wohl besser in einem anderen Thema aufgehoben.

Alternativ könnte man natürlich darüber nachdenken, ob man Ideen für Varianten des Star-Trek-Spiels zusammenstellen kann, die das Spiel vielleicht doch noch auch für eingefleischte Catanier interessanter machen können?
siedelpaule
Kundschafter
Kundschafter

Keine schlechte Idee !
Grzegorz
Kanzler
Kanzler

BeitragVerfasst am: So 15 Jan, 2012    Titel:

Cash Cows sind zum Melken da, Jonah!

Das heißt, ich würd's genauso machen.

Grzegorz
Kanzler
Kanzler

siedelpaule hat Folgendes geschrieben:
im Online-Shop anbieten.

Tja, sowas verkauft sich aber wesentlich schlechter. Und als Unternehmer schaue ich, wo ich den meisten Profit mit mache. So ist das Leben, damit musst du leben.

siedelpaule
Kundschafter
Kundschafter

Klar,aber letztendlich entscheidet der Kunde ob er kauft oder nicht.
steff94
Kundschafter
Kundschafter

Ich finde es aus unternehmerischer Sicht ist es genau die richtige Entscheidung, solche Artikel, die andere Marken aufgreifen, auf den Markt zu bringen. So können sie die Bekanntheit erhöhen und vielleicht sogar einen Klassiker wie Monopoly kreieren.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club