Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Star Trek Catan - Erste Fotos bei spielzeug-schuette.de

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die Brettspiele von Catan
Autor Nachricht
jorganos
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: Di 17 Jan, 2012    Titel:

Gero - Catan GmbH hat Folgendes geschrieben:
Woops ... Doppelt hält besser. Die beiden Postings von Thorman und mir kamen irgendwie fast zeitgleich.,

Na, jedenfalls hab ich das als erster hier gesagt...

Wie sieht es aus, kann man da über Star-Trek-spezifische Erweiterungen nachdenken, oder ist das eine einmalige Aktion?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gero - Catan GmbH
Händler
Händler

Dazu kann ich weder in die eine noch in die andere Richtung etwas sagen - das wäre zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeigen
Grzegorz
Kanzler
Kanzler

ulli hat Folgendes geschrieben:
ich persönlich fürchte genau das gegenteil - mmn ist Catan schon ein klassiker wie monopoly

Für dich vielleicht. Die Realität sieht anders aus. 1. in den Verkaufszahlen, 2. kennen wesentlich mehr Menschen Monopoly als Siedler. Frag mal bei Nichtspielern rum - von Siedler hat da sicher noch niemand was gehört. Erfahrungen damit habe ich schon sehr viele...

Dominian
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Mi 18 Jan, 2012    Titel:

Ich denke schon, das man Siedler bereits als Klassiker bezeichnen kann. Vielleicht hat es noch nicht den gleichen Bekanntheitsgrad wie Monopoly - aber es ist auch nicht so alt. Und von allen Spielen die in den letzten zwanzig Jahren erschienen sind dürfte Siedler das bekannteste sein.
Grzegorz
Kanzler
Kanzler

Wie gesagt, für dich vielleicht. Es gibt keine allgemein gültige Definition, was ein "Klassiker" ist und was nicht. Für mich ist ein Klassiker erst dann ein Klassiker, wenn ein Ahnungsloser zumindest mal davon gehört hat. Und das ist bei den Siedlern noch lange nicht der Fall, auch wenn ich es dem Spiel, Klaus und Kosmos natürlich gönnen würde.

Frag einen beliebigen nicht-spielenden Menschen nach "Brettspiel" und du erhältst meist höchstens zwei Antworten:

1. Schach
2. Monopoly

Mehr kennen die meisten nicht.

ulli
Händler
Händler

klassiker oder noch nicht klassiker, was ich sagen wollte:

unter spielerkreisen hat Catan einen ausgezeichneten ruf - ich hoffe, dass der nicht durch den verkauf von zuvielen "Erweiterungen", die ich nur als kleine regeländerungen betrachte, absäuft
RedPiranha
Moderator
Moderator

Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa

BeitragVerfasst am: Do 19 Jan, 2012    Titel:

Grzegorz hat Folgendes geschrieben:
Wie gesagt, für dich vielleicht. Es gibt keine allgemein gültige Definition, was ein "Klassiker" ist und was nicht. Für mich ist ein Klassiker erst dann ein Klassiker, wenn ein Ahnungsloser zumindest mal davon gehört hat. Und das ist bei den Siedlern noch lange nicht der Fall, auch wenn ich es dem Spiel, Klaus und Kosmos natürlich gönnen würde.

Frag einen beliebigen nicht-spielenden Menschen nach "Brettspiel" und du erhältst meist höchstens zwei Antworten:

1. Schach
2. Monopoly

Da hast Mädn vergessen.

Bettina
Diplomat
Diplomat

RedPiranha hat Folgendes geschrieben:
Grzegorz hat Folgendes geschrieben:

1. Schach
2. Monopoly

Da hast Mädn vergessen.

Das ist ein echter Klassiker.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Grzegorz
Kanzler
Kanzler

Ich hab Mädn bewusst weggelassen. Zumindest hier in der Gegend scheinen viele Mädn entweder nicht zu kennen oder es fällt ihnen halt nicht als erstes ein.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club