| Autor |
Nachricht |
jorganos Baumeister

|
Verfasst am: Di 17 Jan, 2012 Titel: |
|
|
| Gero - Catan GmbH hat Folgendes geschrieben: | | Woops ... Doppelt hält besser. Die beiden Postings von Thorman und mir kamen irgendwie fast zeitgleich., |
Na, jedenfalls hab ich das als erster hier gesagt...
Wie sieht es aus, kann man da über Star-Trek-spezifische Erweiterungen nachdenken, oder ist das eine einmalige Aktion? |
|
| Nach oben |
|
 |
Gero - Catan GmbH Händler

|
|
|
| Dazu kann ich weder in die eine noch in die andere Richtung etwas sagen - das wäre zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Grzegorz Kanzler

|
|
|
| ulli hat Folgendes geschrieben: | | ich persönlich fürchte genau das gegenteil - mmn ist Catan schon ein klassiker wie monopoly |
Für dich vielleicht. Die Realität sieht anders aus. 1. in den Verkaufszahlen, 2. kennen wesentlich mehr Menschen Monopoly als Siedler. Frag mal bei Nichtspielern rum - von Siedler hat da sicher noch niemand was gehört. Erfahrungen damit habe ich schon sehr viele... _________________ CEdit: Sende mir eine PN mit deiner Mail-Adresse,
wenn du den Szenarien-Editor möchtest. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dominian Händler

|
Verfasst am: Mi 18 Jan, 2012 Titel: |
|
|
| Ich denke schon, das man Siedler bereits als Klassiker bezeichnen kann. Vielleicht hat es noch nicht den gleichen Bekanntheitsgrad wie Monopoly - aber es ist auch nicht so alt. Und von allen Spielen die in den letzten zwanzig Jahren erschienen sind dürfte Siedler das bekannteste sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Grzegorz Kanzler

|
|
|
Wie gesagt, für dich vielleicht. Es gibt keine allgemein gültige Definition, was ein "Klassiker" ist und was nicht. Für mich ist ein Klassiker erst dann ein Klassiker, wenn ein Ahnungsloser zumindest mal davon gehört hat. Und das ist bei den Siedlern noch lange nicht der Fall, auch wenn ich es dem Spiel, Klaus und Kosmos natürlich gönnen würde.
Frag einen beliebigen nicht-spielenden Menschen nach "Brettspiel" und du erhältst meist höchstens zwei Antworten:
1. Schach
2. Monopoly
Mehr kennen die meisten nicht. _________________ CEdit: Sende mir eine PN mit deiner Mail-Adresse,
|
| Nach oben |
|
 |
ulli Händler

|
|
|
klassiker oder noch nicht klassiker, was ich sagen wollte:
unter spielerkreisen hat Catan einen ausgezeichneten ruf - ich hoffe, dass der nicht durch den verkauf von zuvielen "Erweiterungen", die ich nur als kleine regeländerungen betrachte, absäuft |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9245 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Do 19 Jan, 2012 Titel: |
|
|
| Grzegorz hat Folgendes geschrieben: | Wie gesagt, für dich vielleicht. Es gibt keine allgemein gültige Definition, was ein "Klassiker" ist und was nicht. Für mich ist ein Klassiker erst dann ein Klassiker, wenn ein Ahnungsloser zumindest mal davon gehört hat. Und das ist bei den Siedlern noch lange nicht der Fall, auch wenn ich es dem Spiel, Klaus und Kosmos natürlich gönnen würde.
Frag einen beliebigen nicht-spielenden Menschen nach "Brettspiel" und du erhältst meist höchstens zwei Antworten:
1. Schach
2. Monopoly
Mehr kennen die meisten nicht. |
Da hast Mädn vergessen.  _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bettina Diplomat

|
|
|
| RedPiranha hat Folgendes geschrieben: | | Grzegorz hat Folgendes geschrieben: | Wie gesagt, für dich vielleicht. Es gibt keine allgemein gültige Definition, was ein "Klassiker" ist und was nicht. Für mich ist ein Klassiker erst dann ein Klassiker, wenn ein Ahnungsloser zumindest mal davon gehört hat. Und das ist bei den Siedlern noch lange nicht der Fall, auch wenn ich es dem Spiel, Klaus und Kosmos natürlich gönnen würde.
1. Schach
2. Monopoly
Mehr kennen die meisten nicht. |
Da hast Mädn vergessen.  |
Das ist ein echter Klassiker. |
|
| Nach oben |
|
 |
Grzegorz Kanzler

|
|
|
Ich hab Mädn bewusst weggelassen. Zumindest hier in der Gegend scheinen viele Mädn entweder nicht zu kennen oder es fällt ihnen halt nicht als erstes ein. _________________ CEdit: Sende mir eine PN mit deiner Mail-Adresse,
|
| Nach oben |
|
 |
|