Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Hexfelder-Sammlung - her mit euren Hexfeldern!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Szenarien & Varianten
Autor Nachricht
Ricki
Händler
Händler


Anmeldedatum: 13.12.2007
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: Do 15 März, 2012    Titel:

Danke schön
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bastelmaus67
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 13.01.2010
Beiträge: 295
Wohnort: nördlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa 17 März, 2012    Titel:

Kennt ihr schon das Hexfeld Erdbeben?
Von den Regeln her, wird es fast genauso gespielt wie die Wanderdünen. Das Hexfeld und eine Übersetzung der englischen Regeln findet ihr hier: http://www.siedeln.de/phpBB/ltopic,10094,0,asc,0.html

PS: Ich hätte ja gerne gewusst, wie man diese dunklen Ringe und die Spalte mit einem Grafikprogramm hinbekommt...
Wenn das von euch jemand kann: Wie wäre es, wenn dieser jemand das mit einem Wasserfeld macht und hier hochlädt? Dann hätten wir ein neues Hexfeld, das man vielleicht Seebeben taufen könnte.

Es gibt das Erdbebenfeld auch ohne die Erdbebenringe und die Erdspalte. Es heißt dann (Is)land of Abundance, was man mit Land im Überfluss übersetzen könnte. Hier ist es zu finden:
http://boardgamegeek.com/image/862254/the-settlers-of-catan
Wenn man ein Hexfeld Wirbelsturm haben möchte, könnte man dieses Hexfeld "Land im Überfluss" nehmen und es dann mit einem Wirbel in den Wirbelsturm zu verwandeln. Vielleicht würde ein leicht schwarzer Wirbel gut aussehen (in der Art wie beim Erdbebenfeld, nur in Form eines Wirbels). Ginge das? Schwarze Wirbel kann ich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeigen
Bastelmaus67
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 13.01.2010
Beiträge: 295
Wohnort: nördlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi 11 Apr, 2012    Titel:

Hier habe ich noch ein weitere Hexfelder gefunden:

Der neue Vulkan (im Design der 3. Edition)! Ich finde das Hexfeld ist "reinz" wirklich gut gelungen! Schaut ihn euch einfach mal an!
Der Link dort zum PDF mit dem Hexfeld funktioniert zwar leider im Moment nicht (jedenfalls krieg ich's nicht hin), aber die Bilddatei könnt ihr euch herunterladen!
Edit: "Fozzybär" hat ein PDF vom Vulkanfeld in der 3. Edition ergänzt. Bei seiner Version sind die Zahlen größer und in zum Vulkanfeld passendem rot gehalten.

Es gibt auch noch weitere interessante Varianten vom Vulkan, der, wenn er mit einem Grafikprogramm invertiert wird zu einem Gletscher wird.

Einen Eisberg als Hexfeld gibt es auch. Dort findet ihr verschiedene Eisberge.
Der erste Eisberg ist im Design der 1. Edition (Holz) und sieht toll aus. Auch der zweite Eisberg gefällt mir gut. Allerdings fände ich den Eisberg besser, wenn der braune Rand weg wäre, der sonst nur bei den Landfeldern zu finden ist. Ich finde es etwas komisch, dass das Wasserfeld einen "Landrand" hat - aber das kann man ja noch ändern. Auch Regeln zu dem Hexfeld sind dort zu finden (leider in englischer Sprache).

Ein weiteren Dschungel habe ich auch noch gefunden. Diese Dschungelvariante hat "Ereschi" gemacht und ist ihm "dschungelig" gelungen.

Danke für eure tollen Felder!!


Zuletzt bearbeitet von Bastelmaus67 am Mo 01 Okt, 2012, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bastelmaus67
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 13.01.2010
Beiträge: 295
Wohnort: nördlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo 20 Aug, 2012    Titel:

Bastelmaus67 hat Folgendes geschrieben:

jorganos hat Folgendes geschrieben:
Diverse Hexfelder (mit englischen Regeln) im Gewand der deutschen (und niederländischen) Holz-Edition:
http://boardgamegeek.com/filepage/61495/unofficial-catan-expansions-artwork-like-1st-edit

Eine wirklich tolle Entdeckung von dir!
Nachdem du mir erklärt hast, dass man das "captcha"-"Rätsel" erst "lösen" bzw. die angegebenenen Buchstaben- und Zahlenkombination eingeben muss, damit man anschließend die Datei herunterladen kann, habe ich es hingekriegt... (man muss das "Rätsel" nicht mal ganz richtig "lösen"...)
Gesehen habe ich diese Hexfelder auch schon auf boardgamegeek.com, die Texte sind dann ja dort auch zu finden - aber das es die auch als PDF gibt, ist mir neu! Auch das die Regeln gleich mit dabei sind, gefällt mir gut. Gibt es dazu eigentlich schon irgendwo Übersetzungen?

Folgende Regeln mit den dazugehörigen Hexfeldern findet ihr in der PDF-Datei:
- The Caves of Catan (Die Höhlen von Catan) - mit einem Höhlenfeld
- The Isle of Losers (Die Insel der Verlierer) - mit "Land im Überfluss" (?)
- The Amalgam of Abundance (Die Mischung von Reichtum ?) - mit "Land im Überfluss" (?)
- The Plantation (Die Plantage) - mit einem Plantagenfeld
- The Isle of Enchantments (Die Insel der Verzauberungen) - mit einem Zauberberg
- Earthquake (Edbeben) - mit Erdbebenfeld
Ich hoffe, dass meine Übersetzungen so ungefähr passen.
Bei den Hexfeldern handelt es sich um wirklich tolle Felder, die besonders liebevoll gestaltet sind.
Auf der letzten Seite der PDF-Datei findet ihr auch einen schönen Siegpunktzähler.

... musste heute leider feststellen, dass man diese Datei nicht mehr herunterladen kann, wenn man sich nicht auf boardgamegeek angemeldet hat! Das habe ich auch schon bei anderen Downloads auf boardgamegeek festgestellt.
Dort scheint man die tollen Sachen jetzt leider nur noch mit Anmeldung zu bekommen...
PS: Vor ein paar Monaten konnte man es jedenfalls noch ohne Anmeldung herunterladen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
horschtl
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 18.11.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi 21 Nov, 2012    Titel:

Mal eine (vielleicht) blöde Frage:

Wie bastelt ihr die Hexfelder? Ausdrucken & -schneiden ist mir schon klar - nur: Wo klebt ihr die dann auf?
Gleiches gilt für "zusätzliche" Entwicklungskarten oder Rohstoffe: In der gewünschten Qualität (wie das original) werde ich das wohl nicht hinbekommen... Gibt es da von eurer Seite aus Tipps? Ich könnte mir beispielsweise vorstellen, die Karten der ersten Edition erneut auszudrucken und evtl. zu laminieren...

Würde mich freuen, wenn jemand antworten würde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bettina
Kanzler
Kanzler


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 1502
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi 21 Nov, 2012    Titel:

Ich drucke auf selbstklebendes Fotopapier.
Die Hexfelder lass ich so und die Rohstoffkarten laminiere ich (Originale und selbstgebastelte)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tioz25
Händler
Händler


Anmeldedatum: 06.03.2007
Beiträge: 149
Wohnort: Garthe, bei Emstek NDS

BeitragVerfasst am: Do 22 Nov, 2012    Titel:

moin,

die Hex- Felder habe ich mir mal bestellt, oder auf der Spiel gekauft. Dann auf fotopapier gedruckt, am besten mit einem laser Farbdrucker, braucht man nix einlaminieren. gut geht auch buchklebe folie. Laminierte felder passen sich nicht so gut an, außerdem sind sie von unten schnell erkennbar.

Handels, Rohstoff, - und Fortschrittskarten wurden mit der Buchklebe folie beklebt.

gruß aus dem Norden,
Stephan

_________________
Begeisteter SvC Spieler aus dem Oldenburger Münsterland

25. im Siedler Catan Turnier vom 22.11.2008 in Bremen.

3. im 24 std Siedler von Catan Turnier vom 27.12. - 28.12.2008 in Garthe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jorganos
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 20.12.2011
Beiträge: 480
Wohnort: in S-H

BeitragVerfasst am: Mi 19 Dez, 2012    Titel:

Genaugenommen handelt es sich hierbei http://www.boardgamegeek.com/filepage/83228/2-fishermen-variants-lake-free-variant-and-the-d
darum, das See-Hexfeld aus "Die Fischer von Catan" aufzulösen und stattdessen einen Winkel für ein Küstenhex mit den entsprechenden Zahlen (2, 3, 11, 12) zu basteln.

Dabei wurde ganz geschickt die Frage gelöst, wie man Fischereifelder auch für außenstehende Hexfelder einrichten kann: Die Zahlen stehen auf einem halben Winkel, die andere Hälfte kann separat dazugelegt werden.

Als zweite Variante gibt es Vorlagen für Zahlenchips für die Hochseefischerei, und einen kurzen Text zu den möglichen Regeländerungen. Wie immer auf Englisch, und mit Login bei Boardgamegeek.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jorganos
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 20.12.2011
Beiträge: 480
Wohnort: in S-H

BeitragVerfasst am: Fr 04 Jan, 2013    Titel:

Ich habe (mal wieder auf Boardgamegeek) eine interessante Variante der Hexfelder gefunden - mit aufgedruckten Ressourcensymbolen, damit Farbenblinde den Unterschied sehen.

Über die Ästhetik der derzeitigen US-Hexfelder lässt sich wahrscheinlich streiten, aber das Konzept finde ich klasse.

http://boardgamegeek.com/image/449006/the-settlers-of-catan

(Download-Link in den Kommentaren)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 6 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum