Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Hexfelder-Sammlung - her mit euren Hexfeldern!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Szenarien & Varianten
Autor Nachricht
Bastelmaus67
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 13.01.2010
Beiträge: 295
Wohnort: nördlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi 22 Feb, 2012    Titel:

Ich habe im Netz eine schöne französische Version von "Die Fischer von Catan" entdeckt.
Die 8 Fischgründe (bekannt aus H&B) sind dort in einem anderen Design. Die Fischgründe dort sind mit den Würfelzahlen 3, 4, 5, 6, 8, 9, 10 und 11 bedruckt (im Unterschied dazu bei H&B 3, 4, 5, 5, 9, 9, 10 und 11 für 5-6 Spieler). In der PDF-Datei sind außerdem statt der Fischkärtchen Kartenvordrucke im Design der 3. Edition vorhanden. Die Übersichtskarte dazu ist logischerweise in französisch (Deutsche gibt es ja auch woanders), ansonsten ist das Material ohne französiche Sprache.

Hier gibt es die PDF-Datei:
http://www.lemonde2catane.net/cpltjeu/plateau/pecheurs.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bastelmaus67
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 13.01.2010
Beiträge: 295
Wohnort: nördlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi 07 März, 2012    Titel:

HURRAH!!
Catanium - Joes Siedler Seite ist wieder Online ( www.catanium.de ) !!!!!

Auf der Downloadseite findet ihr auch zusätzliche Landschaften (Hexfelder) zum Herunterladen:
- 4 Flußfelder im alten Design
- 2x Gletscher
- 4x Hochgebirge
- Oase
- Hafenfeld/-plättchen „Gold“
- Hafenfeld/-plättchen „Edelsteine“
- 2 Verlängerungen für die Barbaren
- Strudel
Die dazugehörige PDF-Datei zum Herunterladen findet ihr hier (und noch vieles Schöne mehr):
http://www.catanium.de/download.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeigen
jorganos
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 20.12.2011
Beiträge: 480
Wohnort: in S-H

BeitragVerfasst am: So 11 März, 2012    Titel:

Diverse Hexfelder (mit englischen Regeln) im Gewand der deutschen (und niederländischen) Holz-Edition:

http://boardgamegeek.com/filepage/61495/unofficial-catan-expansions-artwork-like-1st-edit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bastelmaus67
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 13.01.2010
Beiträge: 295
Wohnort: nördlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: So 11 März, 2012    Titel:

jorganos hat Folgendes geschrieben:
Diverse Hexfelder (mit englischen Regeln) im Gewand der deutschen (und niederländischen) Holz-Edition:
http://boardgamegeek.com/filepage/61495/unofficial-catan-expansions-artwork-like-1st-edit

Eine wirklich tolle Entdeckung von dir!
Nachdem du mir erklärt hast, dass man das "captcha"-"Rätsel" erst "lösen" bzw. die angegebenenen Buchstaben- und Zahlenkombination eingeben muss, damit man anschließend die Datei herunterladen kann, habe ich es hingekriegt... (man muss das "Rätsel" nicht mal ganz richtig "lösen"...)
Gesehen habe ich diese Hexfelder auch schon auf boardgamegeek.com, die Texte sind dann ja dort auch zu finden - aber das es die auch als PDF gibt, ist mir neu! Auch das die Regeln gleich mit dabei sind, gefällt mir gut. Gibt es dazu eigentlich schon irgendwo Übersetzungen?

Folgende Regeln mit den dazugehörigen Hexfeldern findet ihr in der PDF-Datei:
- The Caves of Catan (Die Höhlen von Catan) - mit einem Höhlenfeld
- The Isle of Losers (Die Insel der Verlierer) - mit "Land im Überfluss" (?)
- The Amalgam of Abundance (Die Mischung von Reichtum ?) - mit "Land im Überfluss" (?)
- The Plantation (Die Plantage) - mit einem Plantagenfeld
- The Isle of Enchantments (Die Insel der Verzauberungen) - mit einem Zauberberg
- Earthquake (Edbeben) - mit Erdbebenfeld
Ich hoffe, dass meine Übersetzungen so ungefähr passen.
Bei den Hexfeldern handelt es sich um wirklich tolle Felder, die besonders liebevoll gestaltet sind.
Auf der letzten Seite der PDF-Datei findet ihr auch einen schönen Siegpunktzähler.


Zuletzt bearbeitet von Bastelmaus67 am Mo 20 Aug, 2012, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bastelmaus67
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 13.01.2010
Beiträge: 295
Wohnort: nördlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: So 11 März, 2012    Titel:

... mal wieder ein neues Hexfeld:
Für das Szenario "Wanderdünen" von Christian Ditz habe ich bisher noch nirgends ein Hexfeld gefunden. Die Regeln zu dem Szenario findet ihr hier:
http://www.catanien.de/siedler/szenarien.php?ID=137

Ich habe entsprechend der Beschreibung in den Spielregeln das Wüstenfeld der 1. Edition zur Wanderdüne umgebaut. Optisch hat es nicht viel zu bieten, aber das hat die Wüste ja auch nicht (Palmen haben ja auf einer Wanderdüne nichts verloren). Aber es wird seinen Zweck für das Szenario erfüllen. Ich lade 2 Versionen der Wanderdüne hoch: 1x mit Zahlenchip "Pasch" und 1x ohne.
Vielleicht gelingt euch ja eine bessere Wanderdüne als mir - dann ladet sie hier doch einfach hoch!

Hier ist erst einmal meine einfache Variante der Wanderdüne (1. Edition):
Edit 1: Die Zahlen sind jetzt an den Kanten der Hexfelder! (nochmals Dank an stihesdcehlunls für den Hinweis)


Zuletzt bearbeitet von Bastelmaus67 am Mo 01 Okt, 2012, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stihesdcehlunls
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 19.02.2010
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Mo 12 März, 2012    Titel:

Hi Bastelmaus67,

ich bin kein Designer und habe keine Ahnung davon. Aber vielleicht wäre es sinnvoller, die Zahlen auf die Kanten anstatt auf die Ecken zu plazieren, damit genau definiert ist, in welche Richtung die Düne wandert.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bastelmaus67
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 13.01.2010
Beiträge: 295
Wohnort: nördlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo 12 März, 2012    Titel:

stihesdcehlunls hat Folgendes geschrieben:
Hi Bastelmaus67,
ich bin kein Designer und habe keine Ahnung davon. Aber vielleicht wäre es sinnvoller, die Zahlen auf die Kanten anstatt auf die Ecken zu plazieren, damit genau definiert ist, in welche Richtung die Düne wandert.
Gruß

Designer bin ich zugegebenermaßen auch nicht. Muss man aber auch nicht, denke ich.
Ich habe mir jetzt die Spielanleitung nochmal genauer angesehen und glaube, dass du Recht hast. Die Zahlen wären besser an den Kanten des Hexfeldes platziert. Bei der originalen Spielanleitung steht gleich am Anfang unter der Überschrift Material folgende Bemerkung zur Wanderdüne: "z.B. ein Wüstenfeld mit Zahlen am Rand, wie beim Vulkan". Daraufhin habe ich die Zahlen in die Ecken der Wanderdüne geschrieben, da sie ja beim Vulkan auch in den Ecken stehen. Ich habe mir da den Rest zwar auch durchgelesen, aber mir ist der Widerspruch nicht bewusst geworden.

Also: Vielen Dank also für deinen Hinweis!
Wenn man so etwas macht, hat man manchmal "Scheuklappen" auf! Gut, dass ich mir das Hexfeld noch nicht gebastelt habe! Ich werde die Wanderdüne demnächst nochmal neu mit den Zahlen an den Kanten machen und sie dann hier hochladen! Leider weiß ich aber noch nicht, wie lange es dauert, bis ich die Zeit dazu finde.

Da wir jetzt aber dieses Hexfeld mit Zahlen in den Ecken haben: Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man es verwenden kann?

Edit 1: Hier sind jetzt die beiden alten "Wanderdünen" mit den Zahlen in den Ecken. Wenn ihr Ideen habet, was man damit machen kann, meldet euch bitte (sie dürfen auch gerne entsprechend ihrer evtl. neuen Nutzung "umgetauft"werden)!

Edit 2: Vielleicht taugen sie ja als "Sandsturm" oder sowas ähnliches?


Zuletzt bearbeitet von Bastelmaus67 am So 09 Sep, 2012, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bastelmaus67
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 13.01.2010
Beiträge: 295
Wohnort: nördlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi 14 März, 2012    Titel:

So jetzt habe ich die neuen Wanderdünen mit den Zahlen an den Kanten fertig!

Ich habe sie oben an die Stelle gemacht, wo vorher die falschen waren.
Die alten Wanderdünen mit den Zahlen in den Ecken habe ich in die Antwort verschoben, die hierdrüber ist.

Ich hoffe, dass jetzt alles richtig ist. Sonst meldet euch ruhig bitte! Ich wünsche euch viel Spaß damit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stihesdcehlunls
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 19.02.2010
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Do 15 März, 2012    Titel:

super - danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 5 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum