Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Hexfelder-Sammlung - her mit euren Hexfeldern!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Szenarien & Varianten
Autor Nachricht
Bastelmaus67
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 13.01.2010
Beiträge: 295
Wohnort: nördlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr 03 Feb, 2012    Titel:

stihesdcehlunls hat Folgendes geschrieben:
Man könnte die kleinen Planwagen von H&B als Schankwagen nehmen und einfach neben die Siedlung stellen; alternativ auch ein kleines 1x1 cm² kleines Plättchen mit einer abgebildeten (Dorf-)Schänke hinlegen.

Den Planwagen als Schankwagen zu benutzen ist sicherlich eine gute Möglichkeit. Da für dieses Szenario der Ausschank wie eine Stadt behandelt wird (Siedlung kann zum Ausschank ausgebaut werden), wäre irgendein Gebäude vielleicht nicht schlecht. Der Planwagen vermittelt einem irgendwie das Gefühl, das man ihn versetzen kann. Aber vielleicht könnte man den Planwagen trotzdem irgendwie als Schankwagen in das Szenario einbauen - der Gedanke gefällt mir eigentlich sehr gut. Dann müsste man sich nur noch eine Funktion und die Kosten dafür einfallen lassen.
Das Plättchen ist sicherlich auch ganz gut, eine Holzfigur fände ich aber glaub ich irgendwie besser. Mir fällt da gerade das eine Gebäude ein, dass es bei einer der Carcassonne-Erweiterungen gibt. Ich meine den Gutshof aus der 5. Erweiterung - der wäre glaube ich ganz gut geeignet. Aber wenn man die nicht hat, wäre wohl das Plättchen eine gute Lösung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bastelmaus67
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 13.01.2010
Beiträge: 295
Wohnort: nördlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: So 05 Feb, 2012    Titel:

NoiZeBeAsT hat tolle Hafen-Hexfelder im Design der 3. Edition im Rahmen seines Projektes "HDZ & KGR im neuen Design" gemacht. Dabei sind folgende Hafen-Hexfelder entstanden:
- 3:1-Hafen
- Wollhafen
- Erzhafen
- Holzhafen
- Lehmhafen
- Getreidehafen
- 3 verschiedene Bierhäfen (mit den Stufen I, II und II) - für "Kirche, Glaube und Reformation" (KGR)
- Blanko-Hafen
Die entsprechenden Dateien findet ihr hier:
http://noizebeast.no.funpic.de/svc/hexfelder/
Das gesamte Projekt "HDZ & KGR im neuen Design" findet ihr hier:
http://www.siedeln.de/phpBB/ltopic,10251,0,asc,0.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anzeigen
jorganos
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 20.12.2011
Beiträge: 480
Wohnort: in S-H

BeitragVerfasst am: So 19 Feb, 2012    Titel:

Beim Stöbern auf Boardgamegeek bin ich über dieses interessante Multifeld gestolpert:

http://boardgamegeek.com/thread/60235/a-variant-mixed-tile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bastelmaus67
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 13.01.2010
Beiträge: 295
Wohnort: nördlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: So 19 Feb, 2012    Titel:

Das Feld finde ich auch richtig gut. Irgendwann war ich da schon mal drüber gestolpert, habe es dann aber nicht wieder gefunden.
Ist euch auch aufgefallen, dass da einige Posts von Grzegorz dabei waren? Der scheint dort ja auch sehr aktiv zu sein.

Jetzt fehlen nur noch die Regeln zu dem Multifeld... Kann das bitte mal jemand übersetzen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jorganos
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 20.12.2011
Beiträge: 480
Wohnort: in S-H

BeitragVerfasst am: So 19 Feb, 2012    Titel:

Im Prinzip gibt es dafür keine festen Regeln. Die Grundidee war ein Goldfeld, bei dem man sich den Rohstoff nicht aussucht, sondern einen zufällig ermittelten Rohstoff bekommt.

Die Vorschläge rangierten von "kriegt egal, welche Zahl gewürfelt wurde, Ertrag" über "kriegt bei gewürfelter 6 den Ertrag des roten Würfels (dann entfällt natürlich die Goldfluss-Option), oder einfach: das Feld erhält einen beliebigen Zahlenchip, und wenn diese Zahl gewürfelt wurde, wird mit einem weiteren Würfelwurf die Ertragsecke und der Rohstoff bestimmt.

In der Praxis könnte man auch einen der Symbol-Würfel aus dem Würfelspiel nehmen und damit den Ertrag für dieses oder ein ähnliches Feld ermitteln - bzw. für jede anliegende Siedlung einen dieser Würfel und für jede anliegende Stadt 2 Würfel werfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Duese
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 07.02.2012
Beiträge: 39
Wohnort: Schweinfurt

BeitragVerfasst am: So 19 Feb, 2012    Titel:

Diese Datei habe ich gefunden, als ich im Netz Vorlagen für Hexfelder gesucht habe. Sie war auf irgendeinem Forum. Der Ersteller war von seinem Catanspiel getrennt und hat im "Entzug" bis er es wieder bekommt sich schnell einen Ersatz gebastelt.

Dies ist dabei herausgekommen und hat es dann für alle ins Netz gestellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bastelmaus67
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 13.01.2010
Beiträge: 295
Wohnort: nördlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo 20 Feb, 2012    Titel:

Duese hat Folgendes geschrieben:
Diese Datei habe ich gefunden, als ich im Netz Vorlagen für Hexfelder gesucht habe. Sie war auf irgendeinem Forum. Der Ersteller war von seinem Catanspiel getrennt und hat im "Entzug" bis er es wieder bekommt sich schnell einen Ersatz gebastelt.
Dies ist dabei herausgekommen und hat es dann für alle ins Netz gestellt.

Gibt es die Hexfelder da auch in groß zum Herunterladen?
Könntest du uns in dem Fall mal den Link dazu posten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jorganos
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 20.12.2011
Beiträge: 480
Wohnort: in S-H

BeitragVerfasst am: Mo 20 Feb, 2012    Titel:

http://murz.deviantart.com/art/Siedler-von-Catan-Hex-Design-45943813
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bastelmaus67
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 13.01.2010
Beiträge: 295
Wohnort: nördlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: Di 21 Feb, 2012    Titel:

Masi hat wirklich tolle Flussfelder für die 1. Edition gemacht, insgesamt sind es 11 verschiedene Hexfelder. Dort gibt es folgendes:
- Gebirge mit Flussquelle + Gebirge mit Flusskurve
- Ackerland mit Fluss geradeaus
- Weideland mit Fluss geradeaus + Weideland mit Flusskurve
- Hügelland mit Fluss geradeaus + Hügelland mit Flusskurve
- Wald mit Fluss geradeaus + Wald mit Flusskurve
- Sumpf mit Flusskurve bzw. Flussmündung
- Spezialfeld: Fluss durch Gebirge fließt in die Wüste und versiegt dort

Die Hexfelder findet ihr hier:
http://www.siedeln.de/phpBB/topic,9057,-hundamp%3Bb---fluss-im-alten-desing---selbstgemacht.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 4 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum