Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Siedler Spielplan Generator - DOWNLOAD VERFÜGBAR

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die Brettspiele von Catan
Autor Nachricht
LInsoDeTeh
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Di 24 Jan, 2012    Titel:

Vielleicht als kleine Info hier: Ich bin gerade dabei, mir einen ASP.NET WebServer zu besorgen, das heißt soviel wie dass ich den Generator bald recht einfach von einem Programm in eine Webseite umwandeln kann, dann stehen alle Funktionen online zur Verfügung. Dann muss ich mir allerdings mit dem Hexfeld Import etwas überlegen. Vielleicht mit Einloggen, sodass jeder seine eigenen Hexfelder uploaden kann. Mal sehen! Ich halte euch auf dem Laufenden.

PS: Die Holzedition hatte ich auch schon mal importiert und als .svch Pakete fertig gemacht (mit dem grauen Rahmen auch wie die anderen Felder), vielleicht liefer ich die mit der nächsten Programmversion aus. Dennoch danke Dominian für deinen Einsatz, gute Arbeit!

xaverius
Kanzler
Kanzler

BeitragVerfasst am: Mi 25 Jan, 2012    Titel:

LInsoDeTeh hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht als kleine Info hier: Ich bin gerade dabei, mir einen ASP.NET WebServer zu besorgen, das heißt soviel wie dass ich den Generator bald recht einfach von einem Programm in eine Webseite umwandeln kann, dann stehen alle Funktionen online zur Verfügung.

Freu!

gruss xaverius

Der Mensch, der nicht mehr spielen kann,
ist kein Kind mehr,
und solchen Leuten muss man immer misstrauen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeigen
Dominian
Händler
Händler

so generell: Was ich auf der Festplatte hab, hab ich, während viele Webseiten leider plötzlich verschwinden...
Daher meine Frage: Was wäre der Vorteil dieser online Variante gegenüber dem Programm?

Auf den Spielplänen von manchen Szenarien ist fest vorgeschrieben wo welcher Hafen hin soll.
LInsoDeTeh, wie stehen die Chancen auf Hafenplättchen für die verschiedenen Hafensorten?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xaverius
Kanzler
Kanzler

Dominian hat Folgendes geschrieben:
so generell: Was ich auf der Festplatte hab, hab ich, während viele Webseiten leider plötzlich verschwinden...
Daher meine Frage: Was wäre der Vorteil dieser online Variante gegenüber dem Programm?

Dass ich mit meinem Mac ebenfalls den Spielplan-Generator nutzen kann

gruss xaverius

Der Mensch, der nicht mehr spielen kann,
ist kein Kind mehr,
und solchen Leuten muss man immer misstrauen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bastelmaus67
Baumeister
Baumeister

Auf den Spielplänen von manchen Szenarien ist fest vorgeschrieben wo welcher Hafen hin soll.
LInsoDeTeh, wie stehen die Chancen auf Hafenplättchen für die verschiedenen Hafensorten?

Also die Idee mit den Hafenplättchen finde ich echt Klasse!!!

Die Funktion würde mir auch sehr gut gefallen. Ich möchte da noch eine weitere Bitte zu dem Thema vortragen: Da für manche Szenarios auch Spezialhäfen von anderen Rohstoffen gibt, wäre es wirklich super, wenn man auch neue inoffiziell Spezialhäfen selbst einfügen könnte (wie bei den inoffiziellen Hexfeldern).
Beispiele: Gold-Hafen, Bananen-Hafen (Szenario "Dschungel")
LInsoDeTeh
Kundschafter
Kundschafter

Bitte entschuldigt, wenn die Bilder und Links in diesem Thread zur Zeit nicht zur Verfügung stehen. Ich habe die Domäne linsodeteh.de von meinem bisherigen Server auf den neuen ASP.NET Server umgezogen, da dort ja auch der Generator dann liegen soll, aber ich bin noch nicht dazu gekommen, das Ding fertig zu konfigurieren.

//EDIT: Wieder verfügbar

LInsoDeTeh
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Do 02 Feb, 2012    Titel:

Solange ich noch ander Online-Version arbeite, hier für euch schon einmal ein Satz Hexfelder zum Verwenden und rumspielen als Download:
http://www.linsodeteh.de/siedler/hexfelder.zip

Darin sind enthalten: Hexfelder der Holzedition, Best of siedeln.de Hexfelder, Hexfelder der Spacesiedler, und das Kaffeefeld aus der Catan News.

Einfach ins hexfelder-Verzeichnis des Generators entpacken!
Viel Spaß!

Bastelmaus67
Baumeister
Baumeister

BeitragVerfasst am: Fr 03 Feb, 2012    Titel:

xaverius hat Folgendes geschrieben:

Dass ich mit meinem Mac ebenfalls den Spielplan-Generator nutzen kann
gruss xaverius

Der Idealfall wäre denn ja wohl beides. Einmal die Download-Version, damit man sich das Programm auf seinen Rechner packen kann und es nicht irgendwann einfach "weg" ist. Und trotzdem noch einmal die Online-Version, damit auch die Mac-Nutzer etwas davon haben. Dann wären alle Seiten zufrieden, oder?
LInsoDeTeh
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Fr 03 Feb, 2012    Titel:

Macht euch da mal keine allzu großen Sorgen. Ich betreibe meine Webserver seit nunmehr 8 Jahren und da ist noch keine Seite verschwunden. Vielleicht wird sie nicht mehr weiterentwickelt, aber in der Regel bleibt alles irgendwie dort liegen. Auch an der Domäne linsodeteh.de (bzw. den Emailadressen dazu) hängen bei mir mittlerweile zu viele Geschäftsprozesse, als dass ich die so einfach aufgeben könnte. Zumal der Generator ja auch viel Verwendung, nicht nur bei mir selbst, findet. Aber die Downloadversion gibt's ja nun sowieso schon seit einer Weile für alle, es fehlen vielleicht noch ein paar Bugfixes, die die Webseite dann enthalten wird, aber im Grunde stehen die Funktionen ja alle zur Verfügung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Seite 11 von 14

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club