Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Siedler Spielplan Generator - DOWNLOAD VERFÜGBAR

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 15, 16, 17  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die Brettspiele von Catan
Autor Nachricht
xaverius
Kanzler
Kanzler


Anmeldedatum: 18.03.2002
Beiträge: 3126
Wohnort: wädenswil am zürichsee

BeitragVerfasst am: Mi 23 Nov, 2011    Titel:

Oh wow

LInsoDeTeh hat Folgendes geschrieben:

Was den Betrieb unter Mac angeht, es handelt sich um eine .NET Anwendung, grundsätzlich sollte dies also mit einer entsprechenden Framework-Adaption für den Mac möglich sein, allerdings kenn ich mich in der Welt kaum aus. Da wisst ihr sicher mehr als ich.
Allerdings habe ich habe ich die Zeichenroutine vollständig vom Datenmodell getrennt, es sollte auf .NET Basis also kein super großer Aufwand sein, das z.B. auch später mal als Webseite darzustellen statt als Anwendung.

Ja, wäre super toll, wenn dein SvC-Generator auf dem Mac zu verwenden wär
Kennst du übrigens den Schokoladenmarkt schon? Auch ein sehr schönes Szenario.

gruss xaverius

_________________
PINOCCHIO Spielwaren
Wädenswil > am Zürichsee

Der Mensch, der nicht mehr spielen kann,
ist kein Kind mehr,
und solchen Leuten muss man immer misstrauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spielevater
Diplomat
Diplomat


Anmeldedatum: 01.09.2004
Beiträge: 1405

BeitragVerfasst am: Do 24 Nov, 2011    Titel:

Ich finds auch ganz Klasse!

Aber:
ich würde mich erst um die Genehmigung kümmern, damit die ganze Arbeit nicht umsonst ist.

Gruß

_________________
SPIELEVATER, fka Chons

24.-26. April 2015 ==> 5. Spiele-Wochenende !
Jetzt Infos & Preise anfordern!

Weil es so Spaß gemacht hat. Alle Infos unter: www.spielevater.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeigen
LInsoDeTeh
Händler
Händler


Anmeldedatum: 31.10.2011
Beiträge: 114
Wohnort: Essen, Deutschland

BeitragVerfasst am: Do 24 Nov, 2011    Titel:

xaverius hat Folgendes geschrieben:
Kennst du übrigens den Schokoladenmarkt schon? Auch ein sehr schönes Szenario.

Richtig, habe ich sogar hier rumliegen. Habe jetzt erstmal nur die großen Schachteln betrachtet. Vielleicht kann ich ja den Schokoladenmarkt auch noch einbauen, aber dann kommt vermutlich der nächste und möchte das Buch zum Spielen drin haben (natürlich komplett) Aber gut, generell gibt es aus technischer Sicht keine Gegengründe.

Chons hat Folgendes geschrieben:
ich würde mich erst um die Genehmigung kümmern, damit die ganze Arbeit nicht umsonst ist.

Bin gerade dran. Umsonst wird die Arbeit aber auf keinen Fall sein, und wenn es nur für die persönliche Frischhaltung meiner C# Kenntnisse ist, oder für den Gebrauch in privaten Siedlerrunden.
Wäre allerdings schade, soetwas nicht mit der Siedlergemeinschaft, die sicher ähnliche "Probleme" in der Szenarienfindung hat wie ich, teilen zu können.

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ErzEngel
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 03.06.2001
Beiträge: 2818
Wohnort: Nähe Altötting

BeitragVerfasst am: Do 24 Nov, 2011    Titel:

Also, wenn du keine Probleme mit Lizenzen bekommen willst, programmier es unabhängig von Catan. Mach ein Programm, welches Hexagone anordnen kann und gib dem Benutzer die Möglichkeit, selber Hexagone hochzuladen.

Weiterhin kannst du die Hexagone mit Zahlen ausstatten lassen. Das hat noch nichts mit dem Spiel zu tun. Und statt dem Zustand "rote Zahl" vergibst du das Attribut "dominant", und keine 2 dominanten Zahlen dürfen nebeneinander liegen.

Dann gibst du nichts als Open Source heraus, was gegen irgendwelche Copyrights verstößt. Kann aber halt sein, dass du dann dein Datenmodell noch komplett anpassen müsstest, wie ich dich anfangs verstanden hatte.

_________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
LInsoDeTeh
Händler
Händler


Anmeldedatum: 31.10.2011
Beiträge: 114
Wohnort: Essen, Deutschland

BeitragVerfasst am: Do 24 Nov, 2011    Titel:

Hat sich erledigt, habe die Genehmigung von Herrn Teuber erhalten, unter der Bedingung, dass nicht zwei Sechsen nebeneinander liegen dürfen (kleiner Spaß ;) ). Die Originalgrafiken darf ich auch verwenden, sofern irgendwo erwähnt wird, dass das Programm ein nichtkommerzielles Fanprodukt ist. Also alles im dunkelgrünen Bereich

In der aktuellen Version habe ich die Chipverteilung optimiert, sodass es nun keine zwei Felder mit gleichem Chip mehr nebeneinander gibt, sowie zwei Felder mit roten Chips. Desweiteren kann sich auch die Flussgenerierung mittlerweile sehen lassen, zu 95% kommen da brauchbare Inseln bei raus. Als nächstes stehen die anderen H&B Felder auf dem Programm. Ich denke, nächste oder übernächste Woche kann die erste Version zum Testen eingestellt werden!

_________________
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dominian
Händler
Händler


Anmeldedatum: 28.12.2008
Beiträge: 196

BeitragVerfasst am: Fr 25 Nov, 2011    Titel:

WOW, ich bin echt beeindruckt!!! Vorallem weil ich mir denken kann, dass du einen erhebliche Zeitaufwand dafür betreibst... Ich freu mich schon sehr auf das Programm und hoffe es wird nicht eines dieser unfertigen Fanprojekte... Also viel Erfolg weiterhin! Ich bin begeistert! :)
Ich wünschte ich könnte auch programmieren, aber leider versteh ich gar nix davon :(
PS: Also die Idee, dass man selber eigene HEX hinzufügen kann fänd ich auch super...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dominian
Händler
Händler


Anmeldedatum: 28.12.2008
Beiträge: 196

BeitragVerfasst am: Fr 25 Nov, 2011    Titel:

Du hast nach unseren Ideen gefragt. Wunder dich bitte nicht wenn jetzt zu viele oder unmögliche Vorschläge kommen!
Ich persönlich fände es schön wenn man zum Design der 1.Version umschalten könnte. Ich denke jeder hätte es am liebsten in der Version in der er/sie die Spiele im Schrank hat :wink:
Wenn man die Option zum selbst hinzufügen hätte, könnte man es natürlich auch manuell machen. Oder man macht das über so add-ons... ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xaverius
Kanzler
Kanzler


Anmeldedatum: 18.03.2002
Beiträge: 3126
Wohnort: wädenswil am zürichsee

BeitragVerfasst am: Fr 25 Nov, 2011    Titel:

LInsoDeTeh hat Folgendes geschrieben:
... habe die Genehmigung von Herrn Teuber erhalten,...

Super - Mega! Klatschen Klatschen Klatschen Klatschen Vielen Dank Klaus!

gruss xaverius

_________________
PINOCCHIO Spielwaren
Wädenswil > am Zürichsee

Der Mensch, der nicht mehr spielen kann,
ist kein Kind mehr,
und solchen Leuten muss man immer misstrauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xaverius
Kanzler
Kanzler


Anmeldedatum: 18.03.2002
Beiträge: 3126
Wohnort: wädenswil am zürichsee

BeitragVerfasst am: Fr 25 Nov, 2011    Titel:

Dominian hat Folgendes geschrieben:
Du hast nach unseren Ideen gefragt. Wunder dich bitte nicht wenn jetzt zu viele oder unmögliche Vorschläge kommen!
Ich persönlich fände es schön wenn man zum Design der 1.Version umschalten könnte. Ich denke jeder hätte es am liebsten in der Version in der er/sie die Spiele im Schrank hat

Tatsächlich - ein unmöglicher Wunsch!

Ich hätte noch Freude am Japanischen Design

gruss xaverius

_________________
PINOCCHIO Spielwaren
Wädenswil > am Zürichsee

Der Mensch, der nicht mehr spielen kann,
ist kein Kind mehr,
und solchen Leuten muss man immer misstrauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 2 von 17

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum