Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Eigene Siedler Erweiterung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die Brettspiele von Catan
Ich möchte mehr von deiner Erweiterung sehen!
Ja
86%
 86%  [ 25 ]
Nein
13%
 13%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 29

Autor Nachricht
Siedler86
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Mo 28 Nov, 2011    Titel:

Hi Leute,

freut mich das es gefällt.

Tja, leider fällt das Fazit ein wenig kurz aus:

Von 6 Spielstunden haben wir 3 1/2 genutzt, 2 Stunden waren nur Regelerläutering mit dem Ergebnis von Fragezeichen in den Gesichtern und dann ist noch eine halbe Stunde für Kaffetrinken drauf gegangen

Anschließend war noch der Rote Würfel nicht mit uns und mich haben die Rohstofffelder mit gleichen Ertragsarten gehasst (3 mal Korn da verdecktes Spielfeld). Fortschrittskarten wurden aufgrund der hohen Zahlen nicht übermäßig verteilt.

Ings. findet jeder das Szenario interessant und die Qualität gut.

Fall es interessiert die Platzierung mit den Siegpunkten.
12 Spieler 3 Gelb
8 Spieler 2 Rot
8 Spieler 4 Lila
5 Spieler 1 Blau
5 Spieler 5 Grün (ich)

Geplant gibts auf jedenfall nächsten Advent wieder ein Spiel, da es mehr schlecht als recht verlaufen ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dominian
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Di 29 Nov, 2011    Titel:

Nur nicht den Kopf hängen lassen! Spielentwicklung braucht nun mal immer Testspiele für die Feinabstimmung...
Und nach all deiner Bastelarbeit...
Bin jedenfalls gespannt wies weiter geht und freu mich irgendwann die Anleitung zu lesen!
Anzeigen
Bastelmaus67
Baumeister
Baumeister

zaphod hat Folgendes geschrieben:
Ich krieg leider alle Bilder nur in ganz klein und kann daher gar nix damit anfangen.
Kann nicht mal irgendwo ein Rehkitz erkennen...

....ah ja , jetzt hab ich´s geschnallt. Mit Linksklick ging da nix...
die Grafiken sehen ja schon mal toll aus!
Kann mir nur noch nichts genaues unter der Spielidee vorstellen und freue mich daher auf weitere Details!!!

Ich habe es leider noch nicht geschnallt! Die Bilder sind bei mir viel zu klein. Linksklick wird's nicht größer. Rechtsklick kann man es zwar speichern. Aber es ist immer noch so klein. Wenn ich's dann mit der Windows-Fotoanzeige öffne ist es immer noch klein. Wenn ich es dann mit der Lupe vergrößere, wird es zwar größer, aber erkennen kann ich immer noch nichts, da ich dann nur riesige Pixel habe, aber leider kein erkennbares Bild.
stihesdcehlunls
Kundschafter
Kundschafter

Normalerweise öffnen sich die Bilder beim Linksklick in einem neuen Fenster oder neuem Tab, je nach Browser. Vielleicht hast Du einen PopUp-Blocker eingestellt? Oder den falschen Browser. Bei mir geht es jedenfalls mit Firefox (ab Version 3) und Internet Explorer V8.
Siedler86
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Mi 28 Dez, 2011    Titel:

Hi,

sorry das ich mich lange nicht gemeldet habe.

Durch den angegangenen Weihnachtsstress blieb mir nicht so viel Zeit fürs Siedler Forum wie erhofft.

Mittlerweile habe ich meine Erweiterung jetzt Ings. 4 mal gespielt. Es läuft gar nicht so schlecht, aber ein paar veränderungen müssen her.

Ich biete daher ab sofort mein Siedler Spiel zum Download an. Allerdings über mein GMX Media Center, das läuft so ab das derjenige einen Zugang bekommt wenn ich eine E-Mail Adresse bekomme.

Bei Interesse einfach melden.

Sollte der Ansturm der PM Mails hierzu größer werden als gedacht kann es ein paar Tage dauern bis ich antworte.

Grüsse

Jörn

PS: Ich behalte mir vor nur eine gewisse anzahl von Zugängen Freizugeben, schnell sein lohnt sich.
stihesdcehlunls
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Mi 28 Dez, 2011    Titel:

warum nur über das Mediacenter?
Siedler86
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Do 29 Dez, 2011    Titel:

Dachte mir das die Frage kommt.

Ich habe keine andere möglichkeit das Material sonst per Download zur verfügung zu stellen.

Ausserdem habe ich per Media Center den Überblick wie viel Personen auf den Download Zugriff haben.

Es entstehen keine nachteile für denjenigen der das Material sich runterladen will, es wird kein GMX Zugang benötigt. Ledeglich brauche ich die E-Mail Adresse desjenigen das ich den Zugang zum Download verschicken bzw. freischalten kann.

Jörn
Bastelmaus67
Baumeister
Baumeister

stihesdcehlunls hat Folgendes geschrieben:
Normalerweise öffnen sich die Bilder beim Linksklick in einem neuen Fenster oder neuem Tab, je nach Browser. Vielleicht hast Du einen PopUp-Blocker eingestellt? Oder den falschen Browser. Bei mir geht es jedenfalls mit Firefox (ab Version 3) und Internet Explorer V8.

Danke für die Hilfe! Ich habe es zwar immer noch nicht geschnallt ... aber dafür Gott sei Dank unser Sohn!!! (Muss ihn nochmal fragen wie der das genau gemacht hat - jedenfall auch über Firefox - das habe ich dann schon erkannt!)

Habe mir jetzt die Bilder angesehen! Die sehen wirklich vielversprechend aus! Ich platze vor Neugier, was die Regeln zu dem Material angeht...

Siedler86 hat Folgendes geschrieben:
Dachte mir das die Frage kommt.
Ich habe keine andere möglichkeit das Material sonst per Download zur verfügung zu stellen.
Ausserdem habe ich per Media Center den Überblick wie viel Personen auf den Download Zugriff haben.
Es entstehen keine nachteile für denjenigen der das Material sich runterladen will, es wird kein GMX Zugang benötigt. Ledeglich brauche ich die E-Mail Adresse desjenigen das ich den Zugang zum Download verschicken bzw. freischalten kann.
Jörn

Aber das was du schreibst ist nicht komplett richtig! Auch hier im Forum kannst du dein Szenario hochladen. Dazu musst du entweder ein neues Thema in der Rubrik "Szenarien und Varianten" eröffnen oder den Admin bitten, ob er dein Thema in die Rubrik "Szenarien und Varianten" verschiebt. (Ich finde, dass es da sowieso besser hin passt!). In der Rubrik "Szenarien und Varianten" kannst du auch dein Material hochladen. Dort können es dann auch nur registrierte Benutzer herunterladen. Auch kannst du dort erkennnen, wie oft dein Szenario heruntergeladen wurde (nur eben nicht genau von wem). Wenn du eingeloggt bist, sieh dir das dort doch einmal an. (Falls du es noch nicht weißt: An den Büroklammern in der Themenübersicht kann man erkennen, wo es etwas zum Herunterladen gibt. )
Bei hochgeladenen Bildern wird angezeigt, wie oft dein Bild bisher angesehen wurde, beim PDF-Dokument wird angezeigt, wie oft es bisher heruntergeladen wurde. Das ist doch das, was du wolltest, oder?

Mir persönlich gefällt der Download auf dieser Seite besser. Außerdem spart es dir die Arbeit mit dem Freischalten. Auch wenn du irgendwann keine Lust mehr hast, jemanden freizuschalten, können angemeldete Benutzer auch noch dann dein Szenrio spielen - sogar noch Jahre später.
stihesdcehlunls
Kundschafter
Kundschafter

ich finde die Variante hier im Forum besser
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club