| Autor |
Nachricht |
joerchsg Kämmerer

|
Verfasst am: So 26 Jun, 2011 Titel: |
|
|
Ich denke wir werden uns mal überraschen lassen müssen!! _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Zuletzt bearbeitet von joerchsg am So 26 Jun, 2011, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
simonschmidt Kundschafter

|
Verfasst am: So 26 Jun, 2011 Titel: |
|
|
| Dann mal schauen, was man uns bietet^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Thorman Diplomat

|
|
| Nach oben |
|
 |
xaverius Kanzler

Anmeldedatum: 18.03.2002 Beiträge: 3181 Wohnort: wädenswil am zürichsee
|
Verfasst am: Sa 09 Jul, 2011 Titel: |
|
|
| Thorman hat Folgendes geschrieben: |
Uih beim ersten Bild vom Spielbrett positiv überrascht, scheinen doch Holzfiguren bei zu liegen: |
Scheinen? - Das sind Holzfiguren
Allerdings sind die Städte in anderer Form, die Loks fehlen (durch Planwagen ersetzt?), die Schienen sind Strassen (auf denen die Planwagen fahren werden?), der Outlaw hat eine "menschliche" Form angenommen, die Siedler werden wohl nicht mehr durch die Planwagen dargestellt sondern durch ihre "menschliche Form".
Dies soweit zu den Holzfiguren, wie ich sie deute.
gruss xaverius _________________ PINOCCHIO Spielwaren
Wädenswil > am Zürichsee
Der Mensch, der nicht mehr spielen kann,
ist kein Kind mehr,
und solchen Leuten muss man immer misstrauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
JoanLandor Kundschafter

|
Verfasst am: Mi 12 Okt, 2011 Titel: |
|
|
| Hat das nun schon jemand und spielt das jemand um mal zu erzählen, wie es so ist? Es ist angelehnt aber kein Siedler-von-Catan-Erweiterungsspiel, nicht? |
|
| Nach oben |
|
 |
Bettina Diplomat

|
Verfasst am: Mi 12 Okt, 2011 Titel: |
|
|
| JoanLandor hat Folgendes geschrieben: | | Hat das nun schon jemand und spielt das jemand um mal zu erzählen, wie es so ist? Es ist angelehnt aber kein Siedler-von-Catan-Erweiterungsspiel, nicht? |
Es ist spieleisch das Gleiche wie Trails to Rails,nur mit Planwagen statt Eisenbahn. |
|
| Nach oben |
|
 |
schmusi1984 Kundschafter

|
Verfasst am: Do 13 Okt, 2011 Titel: |
|
|
Hmmm leider kenn ich Trails to Rails nicht :-)
Also Erweiterung ist es keine oder?
Es ist ein eigenständiges Spiel? |
|
| Nach oben |
|
 |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9246 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Do 13 Okt, 2011 Titel: |
|
|
>klick< _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Thorman Diplomat

|
Verfasst am: Fr 14 Okt, 2011 Titel: |
|
|
Auch wenn es fast identsich mit den SoA ist, wäre ich doch an Meinungen interessiert welche der beiden Varianten besser ist. Im Detail gibt es ja duchaus Unterschiede, so die Anzahl der möglichen Startplätze für Städte, die bei den Händlern ja wesentlich geringer ist (was ich als Minuspunkt für die Händler werten würde). Dafür ne Ausbreitung in alle Richtungen möglich bei den Händlern und die Verlegung der Zahlenchips ist anders gelöst.
Also die Frage an diejenigen, die beide Varianten gespielt haben, welche ist die besser, gerade im Hinblick auf 3 Spieler?
LG Thorman, der bisher nur SoA gespielt hat und sich jetzt fragt welche der beiden Varianten gekauft werden soll _________________ Will doch nur spielen |
|
| Nach oben |
|
 |
|