| Autor |
Nachricht |
RedPiranha Moderator

Anmeldedatum: 09.10.2001 Beiträge: 9173 Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa
|
Verfasst am: Sa 25 Sep, 2010 Titel: |
|
|
| Catanist hat Folgendes geschrieben: | ...
Langsam drängt sich natürlich die Frage auf, ob die Jahressonderkarten beibehalten und für die Fürsten übernommen werden? Ich würde mich freuen. |
Die alten mit Sicherheit nicht. Von denen sind ja einige in die Fürsten integriert worden. Aber solange Klaus Teuber noch Personen kennt, die er mit den Jahressonderkarten ehren möchte, wird es wahrscheinlich auch weitere Jahressonderkarten geben. _________________
|
|
| Nach oben |
|
 |
Chons Diplomat

|
|
|
| RedPiranha hat Folgendes geschrieben: | | .... Aber solange Klaus Teuber noch Personen kennt, die er mit den Jahressonderkarten ehren möchte, wird es wahrscheinlich auch weitere Jahressonderkarten geben. |
Sooooo, weiß hier schon einer mehr als er zugeben möchte??? Hää?  _________________ Chons, aka SPIELEVATER
26.-28. April 2013 ==> 3. Spiele-Wochenende !
Weil es so Spaß gemacht hat. Alle Infos unter: www.spielevater.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Peter Gustav Bartschat Encyclopaedia Catanica

|
|
|
| Chons hat Folgendes geschrieben: | Sooooo, weiß hier schon einer mehr als er zugeben möchte??? Hää?  |
Das ist eine der Situationen, in denen man auf Geheimwissen verzichten kann, wenn man seine Beobachtungsgabe und seinen Verstand zu Hilfe nimmt (auch wenn letzteres in unserer Welt ein bisschen aus der Mode gekommen ist, wenn man sich die aktuellen politischen und wirtschaftlichen Entscheidungen ansieht):
Seit 2002 sind 8 Sonderkarten erschienen, auf denen zusammen 9 Personan abgebildet sind, die alle eine Beziehung zu Klaus Teuber oder zur Entwicklung der Catan-Spiele haben.
Jetzt kannst du aufgrund deiner persönlichen Einschätzung ein Prognose wagen:
- Glaubst du, dass Klaus Teuber insgesamt nur 9 Personen kennt? Dann sind weitere Sonderkarten unwahrscheinlich.
- Glaubst du, dass Klaus Teuber mehr als 9 Personen kennt? Dann kannst du die Erwartung hegen, dass es weitere Sonderkarten geben wird.
Mit einem lieben Gruß
Gustav _________________ ENCYCLOPÆDIA CATANICA: Die Regeln der Siedler von Catan |
|
| Nach oben |
|
 |
ErzEngel Moderator

|
|
|
Also bei Shadowrun kostet "Gesunder Menschenverstand" in der vorherigen Version noch 2 Punkte. In der neuesten Version ist es allerdings schon abgeschafft worden.
Warum nur ... ??? _________________ "Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Peter Gustav Bartschat Encyclopaedia Catanica

|
Verfasst am: Mo 27 Sep, 2010 Titel: |
|
|
Wie es der Zufall will, sind mir jüngst aus für gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen Informationen zugespielt worden, welche Jahres-Sonderkarte 2010 zur Messe in Essen erscheinen wird.
Guido der viel Versprechende
Einheit - Held
Sobald Sie Guido in Ihrem Fürstentum ausgelegt haben
gelten für Sie niedrigere, einfachere und gerechtere Sieg-
bedingungen. Das Spiel haben Sie am Ende trotzdem verloren.
_________________ ENCYCLOPÆDIA CATANICA: Die Regeln der Siedler von Catan |
|
| Nach oben |
|
 |
Darador Händler

|
|
| Nach oben |
|
 |
Slomo Diplomat

|
Verfasst am: Mo 27 Sep, 2010 Titel: |
|
|
Nee, das glaub ich nicht. So 'ne gute Karte ohne Bedingung? Das geht ja mal gar nicht.
Man braucht doch sicher 14,6 % Zustimmung aller Spieler um ihn einsetzen zu können? _________________ Bis neulich
Slomo der Diplomat
PS: Braucht noch jemand Nahrung? |
|
| Nach oben |
|
 |
Catanist Diplomat

Anmeldedatum: 11.03.2005 Beiträge: 1428 Wohnort: Hanau (Leider nicht Catan)
|
Verfasst am: Di 28 Sep, 2010 Titel: |
|
|
In der Anleitung zum Spiel mit Themenset vermisse ich die Regel, dass Gebäude aus einem offenen Ausbaustapel (also z.B. Händlergilde), wenn sie aus dem Fürstentum entfernt werden, wieder in die Mitte zurückwandern.
Heißt das, dass die Karten jetzt auf diese Art und Weise doch auf die Kartenhand/in einen verdeckten Ausbaustapel gelangen können? _________________
- und die Siegpunkte werden die Euren sein...
Stolzer halber Besitzer des 3D-Siedlerspiels No. 2474! |
|
| Nach oben |
|
 |
Darador Händler

|
Verfasst am: Di 28 Sep, 2010 Titel: |
|
|
| Catanist hat Folgendes geschrieben: | | In der Anleitung zum Spiel mit Themenset vermisse ich die Regel, dass Gebäude aus einem offenen Ausbaustapel (also z.B. Händlergilde), wenn sie aus dem Fürstentum entfernt werden, wieder in die Mitte zurückwandern. |
Ich auch, das schiene mir sinnvoll.
Vielleicht sollte das sogar bei freiwilligem Abriss passieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|