| Autor |
Nachricht |
osba Kundschafter

|
Verfasst am: So 15 März, 2009 Titel: |
|
|
Hallo micknet
Ich habe die Etiketten beim Grafiker drucken lassen.
2 Bogen für gut 100.-- Fr. Nicht günstig, aber, da der Siedler sonst schon einges gekostet hat, wollte ich bei den Zahlen nicht lumpen, da diese doch zentral sind und während des Spiel zwangsläufig immer und immer wieder angeschaut werden. :-)
Was ich Dir bieten kann ist die selbstgestaltete Grafik-Datei (Corel) für den Zahlplättchendruck optimiert für die Plättchen mit 15mm Durchmesser.
Wenn Interesse, sende mir Deine Email-Adresse.
Gruss
Oskar |
|
| Nach oben |
|
 |
kilrah Kämmerer

|
Verfasst am: Mo 16 März, 2009 Titel: |
|
|
Ganz schön teuer die professionellen Etiketten.
Da würd ich schon auf meinen Tintenstrahler zurückgreifen. Im Fachhandel bekommt man durchaus selbstklebende, transparente, bedruckbare Bögen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
micknet Kundschafter

|
|
|
Habe ich hier.So transparent sind die nicht...
Leider... |
|
| Nach oben |
|
 |
osba Kundschafter

|
|
|
Ich habe keine Etiketten im klassischen Sinne drucken lassen.
Sondern der Grafiker konnte die Grafik-Datei so drucken lassen, dass ich die Zahlen selbst ablösen und aufkleben konnte. (Akribische Pinzettenarbeit, vor allem um den Punkt bei 6 und 9 zu montieren )
Das Druckverfahren ist mit dem von Auto-Filets verwandt.
Etiketten bilden zwangsläufig einen sichtbaren Ring auf dem Plättchen, auch wenn die Etikette transparent ist. Allerdings damit durch den Drucker die Farbe aufgenommen werden kann, haben die Etiketten zwangsläufig eine vom Plastikplättchen unterscheidbare Oberfläche.
Durch das obige Verfahren wird das beste Resultat erzielt. Das Zahlenplättchen ist dann am meisten "aus einem Guss". |
|
| Nach oben |
|
 |
kilrah Kämmerer

|
Verfasst am: Di 17 März, 2009 Titel: |
|
|
| micknet hat Folgendes geschrieben: | Habe ich hier.So transparent sind die nicht...
Leider... |
Also ich war zufrieden:
Die Folie sieht man 'leider' nicht allzugut. Am besten sieht man die Folie wohl am linken Schwanzende des Drachen. Da ist ein Schattenwurf zu sehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
osba Kundschafter

|
Verfasst am: So 04 März, 2012 Titel: |
|
|
@innovativuser
Die Zahlen habe ich selbst in Corel-Draw (CDR-Datei) vorbereitet. Der Druck war ein Extra-Druck bei einer kleinen Firma. (Kostenpunkt ca. 150 Fr.) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|