Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

SPIEL'08 - Spiele, Hotels, Treffen,...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Events
Autor Nachricht
joerchsg
Kämmerer
Kämmerer

BeitragVerfasst am: Di 09 Sep, 2008    Titel:

Bin wohl am Donnerstag auf der Messe. Keine Übernachtung, da ich in einer 3/4 Stunde von Solingen in Essen bin. Werde Euch dieses Mal auch anquatschen. Versprochen oder angedroht, je nachdem wie ihr es sehen wollt!!
ZEUS
Bürgermeister
Bürgermeister

BeitragVerfasst am: Do 11 Sep, 2008    Titel:

Da bin ich ja mal gespannt

Wir beissen auch nur ganz selten (zumindest die Meisten von uns)

Außer es will jemand an unsere Neuerwerbungen, die immer Tütenweise mitgeschleppt werden. Dann beissen wir immer

ZEUS

Anzeigen
joerchsg
Kämmerer
Kämmerer

ZEUS hat Folgendes geschrieben:

Außer es will jemand an unsere Neuerwerbungen, die immer Tütenweise mitgeschleppt werden. Dann beissen wir immer

ZEUS

Da werde ich auch bissig, aber meine Frau ist wahrscheinlich schon vorher am Grummeln: Was schleppst Du denn da wieder an? HAben wir nicht schon genug....................

Soti
Kundschafter
Kundschafter

ZEUS hat Folgendes geschrieben:
ZEUS

Um das zu vermeiden, dass ich viel schleppen muss, rücke ich immer mit einem Trolly dort an. Der ist schön groß und man vieeeeel hineinpacken. Und solange er leer ist, ist es ein normaler Rucksack. ;)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DiSta
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr 12 Sep, 2008    Titel:

...und ich bin natürlich auch wieder traditionell am Do + Fr auf der Essen - Übernachtung in Essen (Privatzimmer) habe ich bereits im April gebucht (das selbe wie die letzten beiden Jahre - ist eben einfach günstig....).

zu den neuen Spielen lässt sich zwar schon einiges sagen, doch letztendlich sind ja bei weitem noch nicht alle Neuheiten bekannt bzw. gelistet - in diesem Punkt hier noch ein Link zu einer auch recht guten Vorabliste der Spieleneuheiten:

Cliquenabend - Neuheitenvorschau Essen 2008

Von daher habe ich auch schon ein paar Sachen im Auge, manches auch schon "vorbestellt", wie z.B. Le Havre...

..es kommen einige Erweiterungen zu Spielen, welche mir gefallen, z.B. Galaxy Trucker (CGE), Tribun (HD/Moskito), Linq (Bewitched/HD) und Sankt Petersburg (HiG)...

...wieder anderes hört sich interessant an, wie "Im Schatten der Burg" (eggert-Spiele), Machu Picchu (PD-Verlag), Planet Steam (Ludo Art/HD), Sylla (Ystari) oder Ascendary (JKLM).....

Tja - alles in allem verspricht es wieder mal eine interessante und abwechslungsreiche Messe zu werden - man sieht sich, man ist ja nicht blind....

Dietmar (=DiSta)

(möge die Sonne Catans euch ewig bescheinen...)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
milli
Bürgermeister
Bürgermeister

BeitragVerfasst am: Sa 13 Sep, 2008    Titel:

Also ich werde am Donnerstag anreisen. Ich kann noch 1 oder 2 Leute mitnehmen...
Meine Strecke wird sein Luxemburg - Trier - Koblenz - Bonn - Köln - Essen.
Also falls noch jemand mitfahren möchte - bitte PN. Unser Hotel ist das 'Express by Holiday Inn' (hat eine schöne Bar wo abends bis zu 100 Leute ihre neue Spiele testen...)

Hoffe so gegen 14.00 Uhr auf der Messe ze sein.

Ich werde am Samstag nach der Messe nach Hause fahren (wollte eigentlich bis Sonntag bleiben - da wir jedoch an diesem Tag eingeladen wurden um 'Die Siedler von Luxemburg' vorzustellen muss ich schon am Samstag weg...)

Vorbestellt habe ich mir: Le Havre, Sylla (limitierte Edition mit Ledersack und geprägten Münzen...). "Im Schatten der Burg" sieht vom Spielfeld her sehr nach Caylus aus - mal kucken dann entscheiden.

Aber man wird bestimmt wieder einiges entdecken was man dann auf der Messe 'einfach so mal kauft'. Freue mich...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Handkerchiefus
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Di 30 Sep, 2008    Titel:

Hab mich auch dazu entschlossen, dieses Jahr Donnerstags auf die Messe zu gehen. Da ich beruflich ohnehin in der Gegend bin, bietet sich das an. Allerdings ist dies dann mein erstes Mal auf der SPIEL. Gibt irgendwelche Ratschläge wie bspw. nicht zuviel Geld mitzunehmen ?
Ein Butterbrot fällt immer auf die Seite mit der Butter und eine Katze landet immer auf ihren Füssen! Was passiert, wenn man einer Katze ein Butterbrot mit der Butterseite nach oben auf den Rücken bindet? Rotiert Sie in ca. 50 cm Höhe um die eigene Achse?
Grisu98
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Mi 01 Okt, 2008    Titel:

ich würde sagen du brauchst nur einen von diesen flughafen-koffer-wagen...und einen, der den immer wieder leer räumt und die waren zum auto bringt...sonst eigentlich nix...

achja...ne hupe wäre nich schlecht...ich muss auch noch meinen elektroschocker raus suchen...die leute brauchen immer so ewig lange

MatzeHH
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Mi 01 Okt, 2008    Titel:

Viel Geld bietet sich an, da an dem einzigen Geldautomaten normalerweise eine Schlange von mindestens 50m ist.

Matze
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club