| Autor |
Nachricht |
Jalo Baumeister

|
Verfasst am: So 29 Nov, 2009 Titel: |
|
|
also wegen der frühen bekanntgabe von B&H hab ich neulich was gelesen:
(ebenfalls in einem uralt-thread)
| Atan hat Folgendes geschrieben: | Ich wollte die Entwicklung des Sets geheim halten, um in aller Ruhe mit dem Team arbeiten zu können und nicht Diskussionen zu fördern, denen ich mich aus Zeitgründen nicht stellen kann.
Leider sickert dann doch etwas durch und es kam zu Diskussionen, die bei Catan.de dann weniger schön verliefen. |
weiß eig jmd wie es heißen wird?
bzw. jemand, der es auch sagen darf, weil es nur durch zufall zu ihm durchgesickert ist und er damit weder sich noch andere in schwierigkeiten bringt... oder stimmt doch der titel "Patrizier & Kleriker", nachdem ja an der glaubwürdigkeit mächtig gezweifelt wurde?
BTW:
ob wohl "benjamin, der treue vasall" im set vorhanden ist?
weil:
2002: johanna ---> B&H
2003: guido ------> K&W
2004: benjamin -> ??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Catanist Diplomat

Anmeldedatum: 11.03.2005 Beiträge: 1428 Wohnort: Hanau (Leider nicht Catan)
|
Verfasst am: So 29 Nov, 2009 Titel: |
|
|
Ich weiß nichts, aber ich tippe auf "JA". _________________
- und die Siegpunkte werden die Euren sein...
Stolzer halber Besitzer des 3D-Siedlerspiels No. 2474! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
Slomo Diplomat

|
Verfasst am: Mo 30 Nov, 2009 Titel: |
|
|
Mir fällt nichts offizielles ein, das mit P&K abgekürzt werden kann. Also spricht von der Seite nichts gegen Patrizier und Kleriker.
Wurde Irmgard (2006) nicht "leicht verändert" als Kapelle auch in K&W aufgenommen?
Ich fänd persönlich die drei letzten Sonderkarten; Arnd, G&R und Franz, interessanter. (Vielleicht mit der Einschränkung, dass Arnd und Franz nicht im selben Fürstentum liegen dürfen, damit sie nicht zu stark sind.) _________________ Bis neulich
Slomo der Diplomat
PS: Braucht noch jemand Nahrung? |
|
| Nach oben |
|
 |
Peter Gustav Bartschat Encyclopaedia Catanica

|
|
|
| Slomo hat Folgendes geschrieben: | | Mir fällt nichts offizielles ein, das mit P&K abgekürzt werden kann. |
Das neue Set, das einige Auserwählte in Bilstein schon testen durften, wird voraussichtlich "Pleiten & Konkurse" heißen. Es führt die Möglichkeit, durch Spekulationen die Bewertung des eigenen Rohstoff-Bestandes zu erhöhen, ins Kartenspiel ein, aber auch das Risiko, dass durch eine catanische Wirtschaftskrise das eigene Fürstentum den Staatsbankrott erklären muss.
Hier einige Karten, die sich bei den Testern in Bilstein besonderer Beliebtheit erfreuten:
Frikadellen-Urteil
Aktion
Sie verdächtigen einen Ihrer Ritter,
eine alte Frikadelle vom Fürstenbuffet
gegessen zu haben. Legen Sie ihn
fristlos auf den Ablagestapel!
Thomas der Vogt
Einheit
Sie verkaufen ihr ganzes Fürsten-
tum für 1 Rohstoff an Thomas und
mieten es anschließend für 2 Rohstoffe
pro Runde von ihm zurück.
HSH Catanbank
Gebäude - Stadtausbau
Bedingung: Bankhaus
Die HSH Catanbank fusioniert mit Ihrem
Bankhaus. Führen Sie eine Wertberichtigung
Ihrer Rohstoffe durch: Sie verlieren alle
Rohstoffe und schulden Ihrem Mitspieler
zusätzlich Rohstoffe in der verlorenen Anzahl.
Wahl zum Rat von Catan
Ereignis
Wer die Halle des Volkes besitzt
darf seinen Einheiten leere
Versprechungen machen. _________________ ENCYCLOPÆDIA CATANICA: Die Regeln der Siedler von Catan |
|
| Nach oben |
|
 |
Chons Diplomat

|
|
|
| joerchsg hat Folgendes geschrieben: | | Chons hat Folgendes geschrieben: | NEIN !
(aber vielleicht 2010) |
Neues Themenset oder Catan eingestellt? Die sollen keinen Mist machen......... |
Catan wird eingestellt ! und zwar bei EBAY !  _________________ Chons, aka SPIELEVATER
26.-28. April 2013 ==> 3. Spiele-Wochenende !
Weil es so Spaß gemacht hat. Alle Infos unter: www.spielevater.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Jalo Baumeister

|
|
|
| Slomo hat Folgendes geschrieben: | [...]
Wurde Irmgard (2006) nicht "leicht verändert" als Kapelle auch in K&W aufgenommen?
[...] |
ja stimmt, das ist mir dann auch eingefallen...
aber so oder so: ich fände es gut, wenn die sonderkarten in den regulären sets erscheinen... als unterzeichnete sonderkarte hat man dann ja trotzde was besonderes... |
|
| Nach oben |
|
 |
Slomo Diplomat

|
|
|
| Peter Gustav Bartschat hat Folgendes geschrieben: | Wahl zum Rat von Catan
Ereignis
Wer die Halle des Volkes besitzt
darf seinen Einheiten leere
Versprechungen machen.[/align] |
Bisher habe ich das auch ohne 'Wahl' versucht. Leider waren meine Einheiten nie gewillt, das gegnerische Fürstentum zu überrennen, egal was ich ihnen im Gegenzug versprach. Jetzt weiß ich wenigstens woran es lag.
Wird die Aktionskarte "Auslandseinsatz" dabei sein?
- Bezahlen sie für eine beliebige Ihrer Einheiten die Baukosten noch einmal und legen Sie sie auf einen freien gegnerischen Bauplatz. Nach zwei Runden kommt sie auf Ihre Ablage. Bis dahin kann ihr Gegner diese Einheit nutzen, als wäre es seine eigene. _________________ Bis neulich
Slomo der Diplomat
PS: Braucht noch jemand Nahrung? |
|
| Nach oben |
|
 |
DiSta Moderator

|
Verfasst am: Di 01 Dez, 2009 Titel: |
|
|
| Slomo hat Folgendes geschrieben: | | Mir fällt nichts offizielles ein, das mit P&K abgekürzt werden kann. .... |
....wieso das wird die lang erwartete Seefahrer-Erweiterung für's Kartenspiel sein:
Piraten und Kolonien
 _________________ nice dice
Dietmar (=DiSta)
(möge die Sonne Catans euch ewig bescheinen...) |
|
| Nach oben |
|
 |
joerchsg Kämmerer

|
Verfasst am: Di 01 Dez, 2009 Titel: |
|
|
| DiSta hat Folgendes geschrieben: | | Slomo hat Folgendes geschrieben: | | Mir fällt nichts offizielles ein, das mit P&K abgekürzt werden kann. .... |
....wieso das wird die lang erwartete Seefahrer-Erweiterung für's Kartenspiel sein:
Piraten und Kolonien
 |
Das wäre ja richtig klasse. Was ich mir noch wünschen würde wäre eine (offizielle) Erweiterung für eine 3. und 4. Person. _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. You can attach files in this forum You can download files in this forum
|
|