Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Seefahrer-Jubiläumsszenario?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 23, 24, 25  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Die Brettspiele von Catan
Autor Nachricht
pi8ch
Kanzler
Kanzler


Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 4206
Wohnort: Graz, in der schönen Steiermark

BeitragVerfasst am: Di 25 Sep, 2007    Titel:

ZEUS hat Folgendes geschrieben:
@Bastl: Bringt nicht mehr so viele Sachen für Catan raus, ich hab' eh schon keinen Platz mehr.
Und ich brauch' das ja alles

ZEUS



Ja - ich suche eh auch schon ein Haus damit auch der zu kleinen Wohnung rauskann - Allerdings fehlt mir dann sicher das Geld für Catanica.

_________________
I was elected to lead, not to read.
[President Schwarzenegger - Simpsons Movie]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
milli
Bürgermeister
Bürgermeister


Anmeldedatum: 16.12.2005
Beiträge: 874
Wohnort: Im Westen Luxemburgs

BeitragVerfasst am: Di 02 Okt, 2007    Titel:

Zu den neuen Spielfiguren:

Die Kriegsschiffe und der Pirat sehen so aus:

[center]Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.[/center]

[Finde ich persönlich schön gelungen]

Die Stützpunkte werden so sein: (5 pro Farbe)

[center]Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
[/center]
[Diese erinnern mich ein bißchen an die Figuren aus dem SvC-Junior ?]

Und hier dann noch die neue Übersichtskarte der Baukosten

[center]Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.[/center]

Hoffe jetzt nur noch, als Orange-Spieler, daß die orange Figuren nicht SOO gelb sein werden wenn die Verpackung aufgerissen wird..

_________________
http://catan.firwaat.net ist SIEDELN in Luxemburg
3D-Editiom N° 1588
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Anzeigen
Purity
Kämmerer
Kämmerer


Anmeldedatum: 11.12.2006
Beiträge: 564

BeitragVerfasst am: Mo 08 Okt, 2007    Titel:

Um weitere Diskussionen über zukünftige Jubiläumsszenarien anzuregen, würde ich mich nach dem wahrscheinlichen Erfolges des Seefahrer-Jubiläumsszenarios "Die Kolonien":

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

Über eine schön gestaltete Kunststoff-Version der Städte und Ritter Szenarien "HZD" und "KGR" (selbstverständlich nach Rücksprachen mit den entsprechenden Autoren) sehr freuen:

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

(um Verwirrung zu vermeiden: bei diesem Bild handelt es sich um eine Fotomontage und keine offiziell geplante Erweiterung)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Egi
Bürgermeister
Bürgermeister


Anmeldedatum: 16.09.2006
Beiträge: 994
Wohnort: Schwabenland

BeitragVerfasst am: Mo 08 Okt, 2007    Titel:

Ja - du und der Rest im Forum hier !!

Aber die Hoffnung hab ich ziemlich aufgegeben. HZD/KGR wird bzw. werden immer eine inoffizielle Fan-Erweiterung bleiben, befürchte ich.

Schickes Packungsdesign !!

Have Fun,
Gruß EGI

_________________
Carpe Noctem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Purity
Kämmerer
Kämmerer


Anmeldedatum: 11.12.2006
Beiträge: 564

BeitragVerfasst am: Mo 08 Okt, 2007    Titel:

nun ja, so ganz hoffnungslos bin ich nicht, weil:

1. ich die Idee einer Neuauflage eine Szenarios zu einem besonderen Anlass nicht schlecht finde da es die Spiele auch weiterhin interessant hält (nicht dass sie ohne langweilig würden, nicht falsch verstehen) ;)

2. es meiner Meinung nach kein ultimatives "offizielles" Szenario gibt welches man für das Städte und Ritter Jubiläum aufmöbeln könnte (nur meine persönliche Meinung, bitte wieder nicht falsch verstehen) ;)

3. ich vor einiger Zeit mit Herrn Teuber Junior mailte und sowas in der Art angeschnitten habe und nicht gleich ein "nein" als Antwort erhielt, was natürlich auch nichts zu sagen hat, zumindest wollte er sich die Erweiterungen mal anschauen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Egi
Bürgermeister
Bürgermeister


Anmeldedatum: 16.09.2006
Beiträge: 994
Wohnort: Schwabenland

BeitragVerfasst am: Mo 08 Okt, 2007    Titel:

Purity hat Folgendes geschrieben:
nun ja, so ganz hoffnungslos bin ich nicht, weil:

1. ich die Idee einer Neuauflage eine Szenarios zu einem besonderen Anlass nicht schlecht finde da es die Spiele auch weiterhin interessant hält (nicht dass sie ohne langweilig würden, nicht falsch verstehen) ;)

Dito!

Purity hat Folgendes geschrieben:
2. es meiner Meinung nach kein ultimatives "offizielles" Szenario gibt welches man für das Städte und Ritter Jubiläum aufmöbeln könnte (nur meine persönliche Meinung, bitte wieder nicht falsch verstehen) ;)

Ebenfalls Jawoll !

Purity hat Folgendes geschrieben:
3. ich vor einiger Zeit mit Herrn Teuber Junior mailte und sowas in der Art angeschnitten habe und nicht gleich ein "nein" als Antwort erhielt, was natürlich auch nichts zu sagen hat, zumindest wollte er sich die Erweiterungen mal anschauen ...

Nun - das hört sich nicht unbedingt schlecht an.
Ich kann mir allerdings fast nicht vorstellen, dass "Teuber Senior" bislang noch nie was von der Existenz von HZD/KGR mitgekriegt hat - eher unwahrscheinlich.
Ich befürchte allerdings, dass die ganze Geschichte zum einen ein rechtliches Problem darstellt - und zum anderen S+R zusammen mit HZD/KGR doch eher etwas für Catan-Freaks ist, da es das ganze Spiel doch recht komplex macht.
Das wiederum ist wahrscheinlich nicht so ganz im Sinne des Verlages (Kosmos), die vermutlich eher auch gesteigerten Wert auf Familientauglichkeit eines Spiels bzw. Szenarios legen - und nicht nur die "Hardcore-Cataner" zufrieden stellen können/möchten.

Aber die Diskussion und Spekulationen über ein "offizielles HZD/KGR" ist wahrscheinlich fast schon so alt wie das Forum hier - und ich lasse mich natürlich nur zu gern vom Gegenteil meiner im vorangegangenen Beitrag geäusserten Befürchtung überzeugen....und bin garantiert der erste der sich ´nen Wolf freut, wenn´s doch anders kommen sollte !!

Have Fun,
Gruß EGI

_________________
Carpe Noctem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedPiranha
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 09.10.2001
Beiträge: 9341
Wohnort: Creglingen

BeitragVerfasst am: Mo 08 Okt, 2007    Titel:

Purity hat Folgendes geschrieben:
...
2. es meiner Meinung nach kein ultimatives "offizielles" Szenario gibt welches man für das Städte und Ritter Jubiläum aufmöbeln könnte (nur meine persönliche Meinung, bitte wieder nicht falsch verstehen) ;)

...


Dem kann ich nicht zustimmen, denn es gibt "Der große Kanal" und "Verwunschenes Land", die in der COW als S&R-Varianten gespielt werden.

Was KGR und HZD betrifft, so halte ich die auch für Wenigspieler, die ja wohl eher die Masse der Käufer ausmachen würden für nicht so geeignet. Und die Freaks basteln ja eh selber. Der Vorteil wäre mE nur, dass es dann auch mal dafür offizielle Regeln gibt, denn derzeit sind ja verschiedene Varianten im Umlauf bzw. werden bevorzugt. Der Umfang der Enncyclopaedia Catanica würde dann auch sicherlich in kurzer Zeit um 5 % zunehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Egi
Bürgermeister
Bürgermeister


Anmeldedatum: 16.09.2006
Beiträge: 994
Wohnort: Schwabenland

BeitragVerfasst am: Mo 08 Okt, 2007    Titel:

RedPiranha hat Folgendes geschrieben:
Dem kann ich nicht zustimmen, denn es gibt "Der große Kanal" und "Verwunschenes Land", die in der COW als S&R-Varianten gespielt werden.

Keine Frage - vor allem der Kanal ist eines DER S+R-Szenarien schlechthin!
Aber an beiden gibt´s eigentlich nicht wirklich was aufzumöbeln was das Material drumherum betrifft - der Kanal kommt ganz ohne Zusatzmaterial aus und VL hat lediglich die Schatzplättchen zusätzlich.

RedPiranha hat Folgendes geschrieben:
Der Vorteil wäre mE nur, dass es dann auch mal dafür offizielle Regeln gibt, denn derzeit sind ja verschiedene Varianten im Umlauf bzw. werden bevorzugt. Der Umfang der Enncyclopaedia Catanica würde dann auch sicherlich in kurzer Zeit um 5 % zunehmen.

Definitiv !
Ich hab mir vor ein paar Monaten mal die Mühe gemacht, für unsere Runde HZD/KGR (altes KGR-Szenario) in genauen Regeln
festzulegen, was die vermeintlichen "Selbstauslegungslücken" betrifft. Waren am Ende 7 Seiten in Word (inkl. dem Almanach für die FSK) !

Have Fun,
Gruß EGI

_________________
Carpe Noctem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
widow_s_cruse
Bettelmönch auf Lebenszeit


Anmeldedatum: 10.02.2002
Beiträge: 577
Wohnort: Bad Aibling

BeitragVerfasst am: Mo 08 Okt, 2007    Titel:

Hallo,

ist ja komisch.

Die Idee wurde von mir ebenfalls an die Verlags-Redaktion herangetragen.

Die Reaktion war ganz verhalten. Die Redaktion hätte keinen oder nur geringen Einfluß auf ein Jubi-Szenario. Es läge nicht in Ihren Händen, was kommt.

Ich habe den Eindruck, bei Herrn Teuber wäre eine gewaltige Überzeugungsarbeit aufzubringen, um ihn zu überzeugen, das dieses Szenario eine perfekte Abrundungen der Erweiterung ist.

Ich würde es als vertane Chance bezeichnen und es bedauern, dass der Catan-Fan-Gemeinde der Zugang zu diesem Szenario über diesen Weg nicht ermöglicht wird.

Liebe Grüße

Nils

_________________
facebook aiblinger zockerbande 83043 Brettspielgruppe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 23, 24, 25  Weiter
Seite 8 von 25

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum