Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Cheops - 4- Nationen-Spiel

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » CHEOPS Online
Autor Nachricht
RedPiranha
Moderator
Moderator

Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa

BeitragVerfasst am: Di 08 März, 2005    Titel: Cheops - 4- Nationen-Spiel

Von holländischen Freunden wurde im COW-Forum der Vorschlag gemacht ein Spiel der Foren gegeneinander zu machen, wobei jeweils die einzelnen Spielzüge von den Mitgliedern vorher im Forum diskutiert werden und dann ein Verantwortlicher den Zug durchführt. Im holländischen Kolonistn-Forum wird dies bisher nur für das Kartenspiel durchgeführt. Ich habe den Vorschlag aufgegriffen und ein Cheops-4-Nationen-Spiel Niederlande-Österreich- Schweiz-Deutschland vorgeschlagen und Catanier ist bereit dafür einen Tisch zu reservieren und auch die Zugzeit für die notwendige Diskussion zu verlängern.
Ich möchte nun alle Forums-Mitglieder bzw. Gäste aus den 4 Ländern, die daran mitmachen möchten sich hier zu melden. Für die 3 deutschsprachigen Länder könnte dann hier jeweils ein Diskussions-Thread eröffnet werden in den nur die Spieler des jeweiligen Landes reinkommen, die Niederländer könnten in ihrem Forum diskutieren.

pi8ch
Kanzler
Kanzler

BeitragVerfasst am: Mi 09 März, 2005    Titel:

Super idee!!!

Leider hab ich dazu momentan partout keine Zeit..... Nun ja - sagam so: Wieviel Zeit täte denn das beanspruchen?

Erklär mal den genauen Plan - wenns "nur" ausdiskutieren im Forum ist, und ich nicht wirklich Stunden dafür aufwenden muss, dann müsste es sich ja sogar ausgehen!

Schaumermal. ich beli halt mal drann.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Anzeigen
RedPiranha
Moderator
Moderator

Der Plan sieht so aus, dass es eine Gruppenanmeldung gibt, dass heißt z.B. alle Mitspieler aus Östereich diskutieren hier im Forum ihren Zug und wenn sie oder der Teamkapitän dann per email benachrichtigt werden wird der ausdiskutierte Zug durchgeführt. Es muss nicht jeder aus dem Team immer mitdiskutieren, es wäre natürlich schlecht wenn man sehr wenig Zeit hat und es sehr wenige Mitspieler pro Team sind. Andererseits kann sich eine Diskussion bei vielen Mitspielern schon mal hinziehen. Im wesentlichen geht es aber um den Spaß und darum Neulingen mit dem Szenario bekannt zu machen.
MarkusProject
Moderator
Moderator

Also an einem Länderspiel würde ich schon gerne teilnehmen. Bin zwar kein Neuling mehr, aber wir werden den anderen schon zeigen, wo der Hammer hängt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RedPiranha
Moderator
Moderator

@Markus: Dann müssen wir uns nur über die Strategie einig werden, du bist ja eher Palästinenser und ich Händler.
xaverius
Kanzler
Kanzler

Kläre die Startmöglichkeiten für Berg-Catan ab

gruss xaverius

Der Mensch, der nicht mehr spielen kann,
ist kein Kind mehr,
und solchen Leuten muss man immer misstrauen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RedPiranha
Moderator
Moderator

@Xaverius: Das wäre schön wenn du ein Team zusammenbekommst.
Die niederländischen Kolonisten sind schon sehr euphorisch: >> klick <<

Gast

BeitragVerfasst am: Mi 09 März, 2005    Titel: Re: Cheops - 4- Nationen-Spiel

RedPiranha hat Folgendes geschrieben:
Von holländischen Freunden wurde im COW-Forum der Vorschlag gemacht ein Spiel der Foren gegeneinander zu machen, wobei jeweils die einzelnen Spielzüge von den Mitgliedern vorher im Forum diskutiert werden und dann ein Verantwortlicher den Zug durchführt. Im holländischen Kolonistn-Forum wird dies bisher nur für das Kartenspiel durchgeführt. Ich habe den Vorschlag aufgegriffen und ein Cheops-4-Nationen-Spiel Niederlande-Österreich- Schweiz-Deutschland vorgeschlagen und Catanier ist bereit dafür einen Tisch zu reservieren und auch die Zugzeit für die notwendige Diskussion zu verlängern.
Ich möchte nun alle Forums-Mitglieder bzw. Gäste aus den 4 Ländern, die daran mitmachen möchten sich hier zu melden. Für die 3 deutschsprachigen Länder könnte dann hier jeweils ein Diskussions-Thread eröffnet werden in den nur die Spieler des jeweiligen Landes reinkommen, die Niederländer könnten in ihrem Forum diskutieren.

so eine "Beratungspartie" wollte ich immer schon mal spielen, ist bestimmt interessant!

ich wär' gerne dabei, hört sich sehr gut an!
widar667
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Mi 09 März, 2005    Titel: Re: Cheops - 4- Nationen-Spiel

Gast hat Folgendes geschrieben:
RedPiranha hat Folgendes geschrieben:

so eine "Beratungspartie" wollte ich immer schon mal spielen, ist bestimmt interessant!

ich wär' gerne dabei, hört sich sehr gut an!

ahäm, das hab ich gerade geschrieben, war noch nicht eingelogt...!

PS:
Hat jemand Lehm???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 1 von 13

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club