Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Foren Startseite News Szenarien Downloads Foren Chat Marktplatz Specials Spiele Links FAQ

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
AlbumAlbum  TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

3D - Karten

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Das Kartenspiel von Catan
Soll die Serie weitergehen?
Jaha, Herr Bürgermeister, darauf haben wir schon lange gewartet
84%
 84%  [ 74 ]
Auweia, schon wieder so'ne Schnapsidee von d-lyx
15%
 15%  [ 14 ]
Stimmen insgesamt : 88

Autor Nachricht
d-lyx
Bürgermeister
Bürgermeister

BeitragVerfasst am: Do 29 Jan, 2004    Titel: 3D - Karten

Hola,

als frischgebackener Bürgermeister ist es Tradition und meine Pflicht meinen Catanern zum Amtsantritt ein Gebäude zu schenken. Was läge da näher als ein schickes neues Rathaus?
Und was wäre schöner, als das Rathaus auch noch real vor sich zu haben und anfassen zu können?

Hin und wieder wurde der Ruf nach eine 3D-Version des Kartenspiels laut, und auch ich habe darüber oft gegrübelt. Und eine einfache, naheliegende Lösung gefunden: Bastelbögen. Download, Schere, Klebstoff, fertig. Schon wächst Catan auch in die dritte Dimension.

den Anfang macht, wie bereits angesprochen, das Rathaus.
So siehts aus:

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

da da gibts das (wie immer)
http://www.catan.d-lyx.org

Als nächstes Gebäude hatte die Kirche geplant... oder?

inoffizielle Themensets, Erweiterungen für 3&4 Spieler, Datenbank, und weiterer catanischer Kram:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Depardieu
Kundschafter
Kundschafter

BeitragVerfasst am: Do 29 Jan, 2004    Titel: Re: 3D - Karten

d-lyx hat Folgendes geschrieben:

Schon wächst Catan auch in die dritte Dimension.

Dürfte etwas schwierig aus der Hand zu spielen sein. Und die Kartenstapel dürften unwesentlich höher werden.

Aber vielleicht hast du ja so einen Pop-up-Mechanismus eingebaut, wie man ihn aus Kinderbüchern kennt.

Schön sieht`s auf jeden Fall aus!!

Gruß
Depardieu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeigen
Rue
Händler
Händler

BeitragVerfasst am: Do 29 Jan, 2004    Titel:

Guten Tag,

sieht gut aus, aber wie halt ich die Karte auf der Hand?

Erst ausspielen und dann das Haus "draufstellen"?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
d-lyx
Bürgermeister
Bürgermeister

hmm stimmt, hatte ich gar nicht dran gedacht...

NEIN. Das Rathaus wird natürlich NICHT auf die Kate geklebt. sondern draufgestellt wenn die Karte gespeilt worden ist.

oder wenn grad keiner zum mitspielen da isz, kann man sich auch so nette kleine städte aufbauen... und mit matchboxautos durchfahren... (obwohl das vom massstab nicht hinkommt)

inoffizielle Themensets, Erweiterungen für 3&4 Spieler, Datenbank, und weiterer catanischer Kram:
d-lyx
Bürgermeister
Bürgermeister

hier nochn bild:

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

RedPiranha
Moderator
Moderator

Wohnort: Marktheidenfeld, Unterfranken, Bayern, Deutschland, Europa

Ich hatte mal ein Spiel in einer Kneipe, die Tische waren etwas klein und irgerndwie verschwand einer meiner Stapel hinter einem Weizenbierglas und ich hab dann bis zum Schluß die Materialisation gesucht. Na klar ging das Spiel in die Hose.

Nun stelle ich mir vor ich hab meine Karten ausliegen und da stehen auf einigen lustige Häuschen drauf und ich muß das Häuschen jedes mal anheben um die Karte, die dahinter liegt zu sehen. Also da spiel ich doch lieber nur mit den Karten, da muß ich wenigstens nicht noch einen Koffer für Häuschen mitschleppen und das ganze bleibt schön übersichtlich.

goldjunge
Händler
Händler

Hi d-lyx!

Ich find's klasse! Mach' ruhig weiter so!

Und, lieber Red: wenn alle Motive eines fernen Tages auf allen Karten stehen, brauchst du auch keine Angst mehr zu haben, eine Karte zu übersehen: sie steht ja sozusagen aufrecht vor dir.
(Und hinter Weizenbier müsste ich z.B. nie suchen.)

Ich werde mir jedes Motiv herunterladen und bauen, zumal die Catan-Athmosphäre (Atmosfäre?) optimal getroffen ist.

Auf die Kirche

goldjunge
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d-lyx
Bürgermeister
Bürgermeister

BeitragVerfasst am: Fr 30 Jan, 2004    Titel:

@ red:
tja, die transportproblematik ist nicht ganz von der hand zu weisen. aber da mach ich dann nen bastelbogen für einen kleinen autoanhänger wo die ganzen teile dann draufpassen
für den kneipeneinsatz ists wohl tatsächlich nicht geeignet, zumal man dann höllisch aufpassen muss das 'erdinger'-symbol für einen weizen-siegpunkt zu halten, geschweige denn was jedesmal passiert wenn der kornertrag auch noch verdoppelt wird

bei mir ergibt sich nach vielen weizen immer ein ganz anderes problem. ich such dann nicht nach stapeln, sondern angestreng und langwierig nach schlüssellöchern; die verflixten biester scheinen genau zu wissen, wann sie mich ärgern können indem sie wie wild durch die gegend hüpfen...

xaverius
Kanzler
Kanzler

BeitragVerfasst am: Fr 30 Jan, 2004    Titel:

Nein! Schnappsideen von d-lyx! gibt es ja nicht - da unser Bürgermeister ja abstinent ist - oder!?

Ja! Mach weiter so, dann kann ich meine Klasse das Kartenspiel in 3D basteln lassen und hab so auch schon einige Stunden "gepräpt" (=vorbereitet)

gruss xaverius

Der Mensch, der nicht mehr spielen kann,
ist kein Kind mehr,
und solchen Leuten muss man immer misstrauen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 1 von 15

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You can attach files in this forum
You can download files in this forum

Copyright © 1999-2011 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan

Toggo-Cleverlub - Toggolino Club