| Autor |
Nachricht |
Depardieu Kundschafter

Anmeldedatum: 26.01.2002 Beiträge: 46 Wohnort: Landkreis Potsdam-Mittelmark
|
Verfasst am: Sa 26 Jan, 2002 Titel: |
|
|
Hallo,
als Neueinsteiger stellt sich mir die Frage, wie man die vielen Karten des Grundkartons und der Zusatzsets am besten aufbewahrt. Die W&F- und R&H-Karten passen ja noch ganz gut in die Grundschachtel, aber wohin mit den anderen Päckchen?
Den Vorschlag, die Karten in Diahüllen einzusortieren , den ich hier gelesen habe, finde ich unpraktisch, weil man dann zu jeder Siedler-Runde die Karten wieder aus den Hüllen herausfummeln muß.
Wie bewahrt ihr eure Karten auf?
Neugierige Grüsse von
Depardieu |
|
| Nach oben |
|
 |
BilboBaggins Moderator

Anmeldedatum: 22.06.2001 Beiträge: 2139 Wohnort: Hannover / Soltau, Niedersachsen, Deutschland
|
|
|
@depardieu:
willkommen im forum und viel spass hier.
ich bewahre meine karten in den entsprechenden (mit tesa verstärkten) pappschachteln auf; so ist es für mich am einfachsten, meine decks schnell zusammenzustellen.
eine weitere möglichkeit würe die "blechbox" (gibt es meines wissens nach jedoch leider nicht mehr zu kaufen), die für 4 themensets platz bietet.
ich werde nächsten donnerstag anfangen, meine karten einzulaminieren, damit sie vor abnutzung und vom inhalt eventuell umfallender gläser geschützt sind. mehr dazu kannst du hier erfahren.
_________________ www.APPD.de
Holt Deutschland aus der Krise- gebt der APPD Eure Stimme!
www.APPD.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
 |
ErzEngel Moderator

|
|
|
Hi Depardieu
Also, solange du nur die offiziellen Sets aufbewahren möchtest, dann ist das überhaupt kein Problem. Genau für diesen Fall hab ich meine Kartenspielbox entworfen.
Hier passen alle offiziellen Karten ohne Problem hinein. Du findest sie HIER. Viel Spaß beim Basteln.
_________________ "Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Olaf Kundschafter

|
|
|
| Zitat: |
Hier passen alle offiziellen Karten ohne Problem hinein. Du findest sie HIER. Viel Spaß beim Basteln.
|
Ich möchte mich hier auch nochmal bei unsesn Ranglosen Erzengel bedanken für diese
SuperIdee mit der Box es passen wirklich alle Sets's ohne Probleme rein.
Vielleicht sollten wir ihn den Rang 'Großer Schachtelbauer' anbieten ?
mfg
Olaf
|
|
| Nach oben |
|
 |
Depardieu Kundschafter

Anmeldedatum: 26.01.2002 Beiträge: 46 Wohnort: Landkreis Potsdam-Mittelmark
|
|
|
ErzEngel schrieb am 2002-01-26 17:38 :
Hi Depardieu
Also, solange du nur die offiziellen Sets aufbewahren möchtest, dann ist das überhaupt kein Problem. Genau für diesen Fall hab ich meine Kartenspielbox entworfen.
|
Hab mir die Anleitung gleich mal runtergeladen. Hast du die Karten lose da drin oder mit den kleinen Schachteln?
Depardieu |
|
| Nach oben |
|
 |
ErzEngel Moderator

|
|
|
Die Karten sind da lose drin. Aber das ist ja nicht so das Problem, weil die seitlich durch die Papp-Trennwände festgehalten werden.
Und nach oben können die auch nicht weg, wenn du die Anleitungen oben drauflegst.
_________________ "Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ErzEngel Moderator

|
|
|
Ich möchte mich hier auch nochmal bei unsesn Ranglosen Erzengel bedanken für diese
SuperIdee mit der Box es passen wirklich alle Sets's ohne Probleme rein.
|
Bitte bitte. Ist doch schön, wenn ich mit meinen paar Ideen auch wem helfen kann. Freut mich immer wieder.
Vielleicht sollten wir ihn den Rang 'Großer Schachtelbauer' anbieten ?
|
Hmm, so viele sind das doch auch wieder nicht, oder? Sind doch nur 2. Aber naja, vielleicht werden es noch mehr. :grin:
Mal schauen.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Risk Kundschafter

|
|
|
@ErzEngel:
Ich habe mal eine Frage zu deiner Schachtel. Meiner Rechnung nach gibt es die Karten von dem Grundspiel plus die 5 Themensets, macht also insgesamt 6 Packen.
In der Zeichnung sind aber nur 5 Kartenfelder eingezeichnet.
Hast Du Dich da evtl. verrechnet, oder lässt Du die Grundkarten in dem originalen Karton?
CU
Risk |
|
| Nach oben |
|
 |
ErzEngel Moderator

|
|
|
Hi Risk
Nein, ich hab mich keineswegs verrechnet. Aber ich sortiere die Karten nicht auseinander, da ich das erweiterte Grundspiel IMMER und grundsätzlich so spiele, dass die Karten wild durcheinander gemischt sind.
Deshalb brauch ich auch keine 6 Abteilungen, sondern nur die 5. Darin ist halt einfach nur genug Platz für alle Karten, wenn du die Stapel halt entsprechend aufteilst.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|