Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Entdecker & Piraten Holzversion

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Szenarien & Varianten
Autor Nachricht
Dominian
Händler
Händler


Anmeldedatum: 28.12.2008
Beiträge: 196

BeitragVerfasst am: So 04 Jan, 2015    Titel: Entdecker & Piraten Holzversion

Vor einem Jahr hab ich mir Entdecker & Piraten zur Holzversion selbst gebastelt. Mit etwas Verspätung möchte ich die Dateien euch nun zugänglich machen, sozusagen ein verspätetes Weihnachtsgeschenk

Die PDF enthält alle "neuen" Grafiken von E&P angepasst an die Holzversion. Auf der letzten Seite das zusätzliche Material für 5 und 6 Spieler.
Was ihr sonst benötigt steht ja alles in der Spielanleitung. Zahlenchips gibt es hier zu bestellen und die Spielsteine hier im Catanshop. Für die Landschafts- und Wasserfelder müsst ihr wohl entweder gebrauchte Spiele plündern oder Scans ausdrucken. Da der alte Rahmen der Seefahrererweiterung zu klein ist, muss man ihn mit Teilen eines zweiten Rahmens ergänzen.

Wenn ihr die Dateien einzeln braucht oder noch Fragen habt, will ich gern versuchen euch zu helfen. Über Feedback freu ich mich natürlich auch

Viel Spaß beim Basteln und Spielen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jorganos
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 20.12.2011
Beiträge: 463
Wohnort: in S-H

BeitragVerfasst am: Mo 05 Jan, 2015    Titel:

Dickes Lob!

Ich hatte vorgestern ein Spiel mit gemischten Graphiken, und da kam die Frage auf, warum die Entdeckerfelder denn nicht auch die alte Graphik haben können.

Bleibt nur das Problem mit der Rahmengröße des Seefahrer-Rahmens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeigen
Dominian
Händler
Händler


Anmeldedatum: 28.12.2008
Beiträge: 196

BeitragVerfasst am: Mo 05 Jan, 2015    Titel:

jorganos hat Folgendes geschrieben:
Dickes Lob!

Danke!

Zitat:
Bleibt nur das Problem mit der Rahmengröße des Seefahrer-Rahmens.

Hm, entweder eine alte Seefahrererweiterung gebraucht wo auftreiben oder mal lieb bei Kosmos nachfragen ob es zufällig noch paar alte Rahmenteile gibt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siedler86
Händler
Händler


Anmeldedatum: 30.10.2009
Beiträge: 172
Wohnort: Hockenheim

BeitragVerfasst am: Mo 12 Jan, 2015    Titel:

Na aber Hallo.

Und ich habe mich bisher immer geärgert warum keiner das bisher für Holz angepasst hat.

Wenngleich ich auch dazu verleitet wäre eine weniger Pixelige Version zu gestalten. Nicht böse nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jorganos
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 20.12.2011
Beiträge: 463
Wohnort: in S-H

BeitragVerfasst am: Mo 12 Jan, 2015    Titel:

Dominian hat Folgendes geschrieben:
jorganos hat Folgendes geschrieben:
Dickes Lob!

Danke!

Zitat:
Bleibt nur das Problem mit der Rahmengröße des Seefahrer-Rahmens.

Hm, entweder eine alte Seefahrererweiterung gebraucht wo auftreiben oder mal lieb bei Kosmos nachfragen ob es zufällig noch paar alte Rahmenteile gibt...


Ich denke, ich bleibe bis zu einem Holz-Seefahrer-Fund in Essen bei den neuen Rahmen - über das geänderte Design der Meeresfelder hat sich keiner beschwert, ist nicht aufgefallen (ich hatte bei den Rahmen sowieso eine Mischung aus 2. und 3. Edition).

Tatsächlich wären die unterschiedlichen Designs sogar spieltechnisch relevant verwendbar - das neue Design lässt keine Schiffslinien zu, das alte sehr wohl, aber die bewegten Schiffe sind ohne Schiffslinie nur halb so schnell. Damit wäre statt dem langweiligen Halbmond der Startinsel auch eine Fjordlandschaft oder ein Flussdelta als Herkunftsland denkbar. Das Wasser in den Entdeckerbereichen würde ich dann auch so gestalten, wie auch die Fischgründe - Untiefen und Riffe, die anders als die Hohe See nur vorsichtig bereist werden können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Siedler86
Händler
Händler


Anmeldedatum: 30.10.2009
Beiträge: 172
Wohnort: Hockenheim

BeitragVerfasst am: Mi 14 Jan, 2015    Titel:

Also ich bin ja auch kein Superheld.

Dennoch bin ich froh das ich bereits damals schon die Zukunft vorhersehen konnte mit meinem Dorffeld (ist auf der ersten Seite von "Zeigt her eure Hexfelder) (Beitrag Verfasst am: So 15 Jan, 2012 )

Brauchte das daher nur ein bisschen verändern. Sprich die Gewürzfeld Beschreibung (Schiff Symbol u. co.)

Ist mal ein Anfang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siedler86
Händler
Händler


Anmeldedatum: 30.10.2009
Beiträge: 172
Wohnort: Hockenheim

BeitragVerfasst am: Mi 14 Jan, 2015    Titel:

Hier noch der Rest mit Druck Vorlage.

Hat doch mal was
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
magicflow
Kundschafter
Kundschafter


Anmeldedatum: 25.01.2012
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Fr 19 Feb, 2016    Titel:

das finde ich total genial. jetzt fehlt nur noch h+b als holzedition. ;)
danke dir für die arbeit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jorganos
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 20.12.2011
Beiträge: 463
Wohnort: in S-H

BeitragVerfasst am: Sa 20 Feb, 2016    Titel:

H&B gab es von 999 Games (dem niederländischen Verlag für Catan) in der Holzversion-Optik - davon ließe sich vielleicht ein Scan von dem offiziellen Material machen.

Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.
Posted Image, might have been reduced in size. Click Image to view fullscreen.

(Scans gab es auf Boardgamegeek leider keine...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum