Siedeln.de - Die Seite f�r Siedler von Catan

 FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  StatisticsStatistiken  DownloadsDownloads  BenutzergruppenBenutzergruppen  KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren
TeamTeam  ProfilProfil  ChatChat  E-MailE-Mail  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin  Marktplatz  User MapGEO Map  

Magier, Drachen und Schattenwesen - Magie im Brettspiel

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Die Siedler von Catan Community Foren-Übersicht » Szenarien & Varianten
Autor Nachricht
jorganos
Baumeister
Baumeister


Anmeldedatum: 20.12.2011
Beiträge: 477
Wohnort: in S-H

BeitragVerfasst am: Do 02 Apr, 2015    Titel:

Ich habe meine Variante eigentlich auch nur als Alpha-Version produziert, um hier Feedback zu bekommen - und weil ich der Meinung war, dass eine dem Kartenspiel nähere Variante machbar ist. Schön, dass du dich jetzt auch damit beschäftigst.

Dass die Kartenzahl etwas großzügig ist, ist mir klar - da waren aber auch Streichergebnisse dabei, bzw. wäre eine "Deckbauvariante" denkbar, bei der jeder Spieler ein reduziertes Deck als eigene Fortschrittskartenreserve haben könnte. (Das ginge natürlich auch mit anderen S&R-Varianten.)

Mehrfachfelder habe ich nicht berücksichtigt, weil ich damit nicht spiele. Dann lege ich der Einfachheit halber Goldflüsse. Die fusionierten Felder finde ich ganz nett (hab mir natürlich alles gezogen, was ich gefunden habe), aber ich würde sie so einsetzen, dass jeweils nur die Ressource, die an der jeweiligen Ecke anzutreffen ist, auch geerntet werden kann.

Wenn du mit nur jeweils einem bestimmten Zauberer spielst, wären diese Felder der Hochmagierin (die im Kartenspiel auch auf Goldlandschaften geht) vorbehalten.


Meine eigentliche Idee hat sich vom Kartenspiel etwas entfernt, und verwendet Runenpriester, die ähnlich wie S&R-Ritter bzw. wie die Arbeiter aus Dueses Variante Siedeln mit Gefolgsleutn funktionieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Das Thema drucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Copyright © 1999-2017 Siedeln.de - Die Seite für Siedler von Catan
Impressum